Mit nem wi fi 5 dsl Anschluss einen router mit wi fi 6 besorgen der kein dsl anschluss ermöglicht und sie miteinander verbinden

CynaidexX

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
32
Würde ich dann trotzdem wi fi 6 haben obwohl er ja kein dsl anschluss hat aber trotzdem mein gerät damit verbinden würde?
 
Nutz ml bitte mehr worte oder eine zeichnung um zu beschreiben was du vor hast.

So wie ich das gerade interpretiere, hast du vor ein Geraet zu kaufen, dass Router, Modem, Switch, Wifi AP, DNS Cache, DHCP Server, NTP Server und was sonst noch in sich vereint zu kaufen, alles ausser dem Wifi AP zu deaktivieren und dann wifi 6 zu haben, ohne dadurch Vorteile zu haben (oder auch doch?)

kansnte machen, aber warum?
 
Wifi hat nix mit DSL zu tun.
Schliess den Wifi6 an den DSL Router an und fertig. Ist zwar u.U. Doppeltes NAT aber ok.
 
Dein DSL-Anschluss hat keinen WiFi-Standard.... Das ist Dein privates, kabelloses Netzwerk..... Wenn Du aus der Telefondose an einen W-LAn-fähigen WiFi5 Router gehst, hast Du in deinem Netzwerk WiFi5, und bei einem WiFi6-fähigen halt WiFi6.... Dein Router macht nix schneller, als das, was aus der "Wand" kommt... ;-)

Oder verstehe ich die Frage falsch?
 
Und was hat das mit VR zutun?
 
gentoomaniac schrieb:
Dein DSL-Anschluss hat keinen WiFi-Standard.... Das ist Dein privates, kabelloses Netzwerk..... Wenn Du aus der Telefondose an einen W-LAn-fähigen WiFi5 Router gehst, hast Du in deinem Netzwerk WiFi5, und bei einem WiFi6-fähigen halt WiFi6.... Dein Router macht nix schneller, als es aus der "Wand" kommt... ;-)

Oder verstehe ich die Frage falsch?
Also kann ich den router holen um damit nur die quest 2 zu befeuern mit wi fi 6 und 5ghz?
 
CynaidexX schrieb:
Also kann ich den router holen um damit nur die quest 2 zu befeuern mit wi fi 6 und 5ghz?
das waere schwachsinn. Das hat dir auch keiner gesagt. Du brauchst keinen router. Welchen Router meinst du mit "DEN Router?"

Ich spiele mit der Quest 1 via Wifi 4. Der Accesspouint ist mehr als eine etage von mir entfernt.

naja, wie gesagt, wenn du nur Raetsel stellst und nicht sagst was du vor hast ¯\(ツ)
 
Ich will halt einen Router holen der Wi fi 6 beherrscht, um damit meine Quest 2 zu benutzen bzw. eine bessere Leistung zu bekommen. Nun frage ich mich, (da ich eine Fritzbox habe, der nur Wi fi 5 beherrscht und ich mir kein teuren Modem besorgen möchte wie den neuen Ax Fritzbox), ob es Schwierigkeiten damit geben könnte, weil quasi mein Hauptrouter, der mit Dsl angeschlossen ist ja nur wi fi 5 hat, aber der billo router von honor wi fi 6 beherrscht und wollte den dann einfach für meine quest 2 benutzen. Geht das so oder muss der Hauptrouter auch wi fi 6 beherrschen
 
@madmax2010
Ahhhhhh, noch jemand bei dem die Quest 1 noch ran darf. :jumpin: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@prian Kein plan warum man die Quest 2 will. Hab sie im Sommer spasseshalber gekauft und nach 2 Wochen weiter verschenkt. Ich fand das Display unangenehm und alles an ihr war wabbeliger. Bei der 1 hat man eine gescheite stabile halterung und ein schickes OLED. Ob
1.832x1.920 oder 1.440x1.600 ist auch fast egal. Alle im store angebotenen spiele laufen auf beiden brillen gleich gut.
Da ist mir eine stabile gute Kopfhalterung wichtiger.
 
CynaidexX schrieb:
Also kann ich den router holen um damit nur die quest 2 zu befeuern mit wi fi 6 und 5ghz?
Das ist jetzt schon mindestens Dein dritter Thread zur Quest und noch kein einziges Mal hast Du gesagt, ob Du überhaupt irgendein Problem hast, das Du zu lösen versuchst :o.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, prian, Falc410 und eine weitere Person
@madmax2010
Das Display der Quest 1 ist zwar mit OLED besser vom satten schwarz als bei der Quest 2, aber die Games "leiden" schon ordentlich. Habe mir noch Synth Riders geholt beim Herbst-Sale von Meta und das Game läuft schon schön rund, aber die Grafik.....
Dazu kann man die Quest 2 mit passendem Headstrap auch vernünftig machen. :)
Bin ansonsten Synth Riders mit PCVR gewoht, wahlweise mit Quest 1 via Link-Kabel, Valve Index oder Pimax 8K X, da ist die Quest-Version dann gruselig wenn man PCVR zum Vergleichen hat.
Trotzdem spiele ich besser auf der Quest, obwohl das Tracking schlechter ist, aber das Feedback durch die Controller ist bei diesem speziellen Game besser.
 
Das Kernproblem besteht darin, dass der TE überhaupt nicht weiß was ein Router, ein Modem oder ein Access Point ist. Für ihn ist das alles genau eine Sache: Router.

@CynaidexX : Das, was du als "Router" bezeichnest, ist ein All-In-One-Gerät aus den eben genannten Komponenten. Es gibt jedoch auch Einzelgeräte wie zB reine Access Pointsy, die einzig und allein dafür zuständig sind, WLAN bereitzustellen. Man kann AIO-Router auch für reine WLAN-Zwecke nutzen, aber dann hat man eben den Rest des Geräts umsonst gekauft - zB die tatsächliche Router-Funktion.
Huawei bietet soweit ich weiß günstige WLAN-Router (ohne Modem) mit Wifi 6 an. Guck einfach mal bei geizhals und filtere bei WLAN nach Wifi 6 bzw 802.11ax


CynaidexX schrieb:
Ich will halt einen Router holen der Wi fi 6 beherrscht, um damit meine Quest 2 zu benutzen bzw. eine bessere Leistung zu bekommen.
Hast du denn ein konkretes Problem mit der "Leistung"?



Übrigens: Das Topic eines Threads ist nur als kurze und prägnante Info zum Thema gedacht, nicht für komplexe Texte. Nächstes Mal schreibst du bitte einfach nur sowas wie "WLAN für Quest2" oder so in das Topic und beschreibst dein Anliegen anschließend in #1 im Detail.....
 
Zurück
Oben