Mit Netzwerk online gehen

Also soweit ich das damals gelesen habe arbeitet das im Hintergrund wie ein Proxy!
Nur alles deutlich vereinfacht und halt kein echter Proxy, kein richtiger.
So habe ich das damals zu mindest verstanden.

Ist mir aber auch schlussendlich egal, weil ich die jammereien von damals jetz noch in den Ohren habe, wie extrem beschissen das damals funktioniert hat.

Also, das was ich jetzt mitbekommen hab, ist die beste Lösung, einen Router zulegen, der dann zwischen den PCs und dem DSL-Modem eingesetzt wird.

Was für Router issn da zu empfehlen? W-Lan und solchen Schnickschnack brauch ich ja nich.

mfg
..trooper

FritzBox ist gut.
WLan haben aber fast alle (bis auf FritzBox SL). Bei der 7050 (WLan) musst Du WLan aber nicht benutzen.
Schaue mal auf:
www.avm.de

nach dem nox man seinen netgear wieder aus der kiste gekramt hat, hol ich den DLINK DI-604 (hardware revision Hxxx) aus einer kiste ;)

guck mal bei ebay oder bei geizhals, da wird ihnen günstig geholfen.

denk auch an die möglichkeit eines printservers !!!

Ich hab mir jetzt den Netgear geholt. Is n schönes Teil, vor allem das Webinterface ist recht gut gestaltet. Doch kaum als ich mein Netzwerk übern Router am DSL dran hängen hab, springen schon die Virenscanner und Firewalls an.

An einem meiner Rechner öffnet sich jetzt ständig ne I-Net-Seite. Hab das System mit HijackThis, Spybod und mit Virenscannern mehrfach durchsucht. Die finden leider nix. Updates hab ich auch schon drin. CWShredder hab ich auch schon ausprobiert, findet aber auch nix. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Den Nachrichtendienst hab ich deaktiviert und in der msconfig hab ich auch schon alle unbekannten Sachen herausgenommen.

mfg
...trooper

als da kann jetzt der router nix dafür. im gegenteil, der schützt dich durch sein NAT+schmalspurfirewall noch vor angriffen aus dem internet ( ausser du hast deinen pc in die DMZ gestellt).

ich würd mal einen neuen thread hier eröffnen mit der fragestellung rund um browser hijacking, würmer und trojaner.

wennst hijackthis hast kannst ja dein logfile online stellen mal sehen was das aussagt.
ansonsten konzentrier dich auf die HOSTS datei und mach mal ein windows update um die löcher zu stopfen !!!

Ne Turl :-) Den Rechner hab ich nich in die DMZ gesetzt. Jo, das mit dem neuen Thread werd ich mal machen. Mal kucken was die Community dazu sagt.

Zurück
Oben