Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Sony Receiver STR-DB790 Schallplatten digitalisieren möglich?
Meines Wissens geht das seit USB 1.0. 5m Kabellänge sind auch kein Problem.
Ich würde aber trotzdem umgekehrt vorgehen: Den AD-Wandler beim PC positionieren und mit einem kurzen USB-Kabel anschliessen, Hingegen die (vermutlich Cinch-)Anschlusskabel des Plattenspielers bzw. des Vor[vor]verstärkers (je nach Setup) um 5m verlängern.
Das ist alle mal das Geld wert und mein Standard-Audio Programm geworden.
Einfacher geht es nicht.
Umwandeln - Einlesen - Knackser wegschneiden - Ausgeben - Fertig.
Ich habe mit 2822 kbit/s digitalisiert und pro Seite kamen da 450MB zusammen als WAV-Datei.
Man hört jeden Knackser und man sieht ihn auch als Sprung in der Aufnahme.
Von der Entrauscherei sollte man wie gesagt auf alle Fälle die Finger lassen und auch die Entknackautomatik bringt hörbare Verluste mit sich.
Das lief über ein 5m Cinch-Kabel und es hat die Qualität nicht beeinflußt meinen Ohren nach zu urteilen.
Der Rauschabstand ist weit jenseits der Hörgrenze und auch ein hochohmiger Kopfhörer bis 600 Ohm ist aufgrund der hohen Ausgangsspannung problemlos betreibbar.
Die oft angesprochenen Störeinstrahlungen vom Board habe ich bei keinem On Board Soundchip bisher erlebt.