Mit Telekom nur DSL 384 und mit Vodafone DSL 1000 bis 2000 ?

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
hi

Und zwar sind wir gerade bei der Telekom mit DSL 384. Ich möchte jetzt nur für mich nochmal DSL bestellen.
Jetzt habe ich gesehen, dass Vodafone auch was anbietet. Vor 2 Monaten hatten die noch nichts. Habe da mal angerufen (bestell hotline) und die meinten dsl 6000 Vertrag ist möglich. Ankommen würden aber 1 bis 2,0mbit.
DSL 1000 wäre schon für mich ausreichend für youtube 360p und xbox live. Meint ihr dass ist nur Kundenfang oder besteht die Chance dass mindestens 1mbit ankommten?

keine ahnung ob verfügbar, aber gibts nichts mobiles, was mehr speed bietet?

Telekom schaltet sehr passiv/sicher!

Bei uns war auch mal nur DSL 384 möglich - Wir sind damals zu Arcor und haben auf Antrag ne Risikoschaltung mit 2Mbit stabil gehabt;)

Sollte bei euch Kabel liegen solltest du dir allerdings mal überlegen nicht zu einem Kabelanbieter zu gehen. Die schaffen wesentlich mehr. DSL 1000 ist einfach nicht Zeitgemäß

Die Chance besteht. Vodafone ist aggressiver aber dafür sind die Verbindungen eben auch instabiler.
Aber: Chance, nicht Gewissheit.

Sicher kannst du nur gehen, wenn du dir es schriftlich geben lässt. Allerdings werden die das wohl kaum machen. Die Übertragungsraten sind bei der Telekom aber in der Tat am langsamsten, da sie die konservativsten Werte wählen.
Hast du schon mal geschaut ob es bei dir Magenta Hybrid gibt?

DSL 384 hört sich nach alter Plattform an. Vielleicht schaltet ihm Vodafone auch ein RAM-Profil frei. Frag doch mal bei der Telekom, ob nicht eine höhere Bandbreite möglich ist.

Naja, kannst probieren. Aber wenn dein Inet wie ein PKW-Blinker ist - funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert - dann brauchst du dich nicht beschweren.

Ruf doch mal bei der Telekom an und frag ob du DSL 2000 RAM bekommen kannst. Mein Onkel wohnt auf dem Land - Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen und hatte vorher auch 384 - nachdem er umgeschaltet wurde hat er 1796!!!

Laut Telekom verfügbarkeitscheck ist nur dsl 384 möglich. Kein Hybrid oder ram. Also muss ich anrufen und fragen ob dsl 2000 ram möglich ist ? Ich hab schon mal angerufen und gefragt ob man da was beschleunigen kann dann kam als antwort mit 384 kbit leben oder umziehen. Aber ich frage nochmal hier bei der Telekom nach. falls das wichtig ist: wir haben dsl 384 mit splitter.

Zuletzt bearbeitet:
und sonst gibt es auch keine chance auf mobiles inet (oder muss es explizit telekom sein?), dass schneller ist als dsl384?

Mobiles Inet = Drossel ab spätestens 30 GB. Selbst mit DSL 1000 kann man im Monat das 11-fache Volumen verbrauchen und bezahlt vermutlich nicht mal die Hälfte.

Wenn bei dir T-DSL 384 verfügbar ist kannst du tlw. bis zu 3 MBit/s mit anderen Anbietern und RAM aus der Leitung holen.

Bei mir war damals nicht mal DSL 384 verfügbar (Dämpfung 58 dB @ 300 KHz KO) und ich hatte mit Alice DSL 1350 netto und stabil. Sogar mit Fast Path und 21 ms.

asus1889 schrieb:
Mobiles Inet = Drossel ab spätestens 30 GB. Selbst mit DSL 1000 kann man im Monat das 11-fache Volumen verbrauchen und bezahlt vermutlich nicht mal die Hälfte.

keine ahnung wie das in DE ist, aber ich habe hier in Ö eine 30mbit flat für 20€/monat ohne drosselung (drei.at)

edit: ok, kostet jetzt 25€ für neukunden

Zuletzt bearbeitet:
In De gibt es nur LTE mit Drossel bis 30 GB (30 GB gelten nur für Zuhausetarife (ortsgebunden)). Ich würde Hybrid nehmen, sofern 384 IP verfügbar ist. Dann würde ich aber nur den LTE Router ohne DSL für Internet nutzen. Mit dem DSL 384 kann man alleine und auch zusammen nichts bewirken also kann man gleich darauf verzichten. Falls du Telefonie brauchst, schließt du am DSL Anschluss einfach eine Fritzbox 7240 an.

Der Telekom Support @cb wird das die Tage mal checken ob DSL 384 ip Umstieg + Hybrid möglich ist.
Ich glaube das aber nicht, keiner hier im dorf hat mehr als 384 bei der telekom.

Komischerweise kenne ich keinen der hier Vodafone Anschluss hat obwohl es möglich sein soll.
uf jeden fall hab ich vorhin dsl bei denen bestellt. 1mbit muss ankommen, wenn nicht darf ich kündigen meinte die Bestellhotline. Kann man ruhig mal testen, bin gespannt.

LTE mit Drosselung will ich nicht haben. Wollte erstmal Skydsl aber bin mir da auch unsicher.
Da steht zwar no fair use policy und hab da mal angerufen und die meinten die drosseln nichts.
Google sagt da was anderes...

Sei froh das niemand mehr als DSL 384 bei dir hat. Denn wenn einige andere ADSL2+ in einem kleinen Dorf haben, wird dein Anschluss gestört und du bekommst nicht mehr annähernd so viel Geschwindigkeit raus als wenn du der einzige bist. Für DSL gilt, desto weniger DSL haben umso besser.

Zurück
Oben