Mit Testdisk Partition gelöscht?

corn

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
4
Hallo liebe Computerbasegemeinde,

ich wende mich an euch, weil ich Probleme mit einer Partition habe. Da ich Windows nicht mehr auf Festplatte kopieren konnte, habe ich Testdisk ausprobiert. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
Create-> Dateisystem Intel-> MBR gelöscht-> MBR neu schreiben lassen-> Analyse, Quick search-> Er fand zwei Partitionen mit meinen Daten. Wobei er wohl den Fehler fand, das die zweite Partition 16 statt 255 Heads hatte. Nun hab ich vergessen P und L zu setzen um in die Partitionstabelle schreiben zu können.

Aus Verzweiflung habe ich folgendes gemacht:
Rebuild MFT + Rebuild BS-> Seitdem findet er nur noch die erste Partition mit 60 GB, die zweite Partition mit 150 GB findet er nicht mehr. Bei Analyse fängt Quicksearch ab 25% an und wenn er durch ist zeigt er nur eine Partition an hpfs-ntfs 0 1 1 7648 254 63 122881122.
Deep search fängt ab 0% an. Dabei findet er folgendes: hpfs-ntfs 0 1 1 7648 254 63 122881122
Ab 25 % steht dann zweimal hpfs-ntfs 0 1 1 7648 254 63 122881122 da, jedoch kam der Fehler mit den Heads nicht mehr.
Ich weiss nicht mehr, was ich gedrückt habe als er fertig war mit scannen. Jedenfalls bekam ich wieder dasselbe zu sehen wie nach dem Rebuild von MFT und BS.

Auf der Platte habe ich nichts ausser oben genanntes verändert bzw keine Daten draufgeschrieben um nicht noch mehr kaputt zu machen.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich die zweite Partition mit den Daten wieder bekomme? Den kompletten Scan vom jetzigen Zustand kann ich wahrscheinlich Dienstag nachreichen.

Vielen Dank für die Mühe im voraus!!!

corn
 
Machst Du Testdisk von einem Bootmedium oder von einem Win-System auf einer funktionierenden Platte?
und was meinst Du mit
"Da ich Windows nicht mehr auf Festplatte kopieren konnte, habe ich Testdisk ausprobiert."
Was wolltest Du da und was hat nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem funktionierenden Xp System aus. Die Problemplatte ist mit USB verbunden.
Windows hat nicht mehr gebootet und mit der Setupcd bin ich nur bis "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration" gekommen. Danach gab es einen Blackscreen. Ich habe gelesen es könnte an einem defekten MBR liegen. Da ich den leider nicht mehr über die Windowskonsole fixen konnte, hab ichs mit Testdisk probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir die kostenlose Testversion von GetDataBack for NTFS runter und scanne damit die gesamte physische Platte(nicht eine Partition) Mach dann ein Datei/Speichern Wiederherstellung nach Step2 (rechts unten "Alle zeigen" wählen), markiere die eine vorhandene Systempartition und poste den Screenshot (hier als Anhang hochladen)
 
Bitte nichts machen das du nicht genau weißt.
Beim Datenretten sollten nie Änderungen am Dateisystem vorgenommen werden.
Repair MFT ist nur in Konjunktion für den Versuch das Dateisystem zu reparieren mit chkdsk gedacht, wenn chkdsk abbricht oder hängt.
Ist auch so dokumentiert.
Start oder Installationsprobleme sind ein völlig anderes Problem.

Für eine eventuelle Rekonstruktiion um dieses rückgängig zu machen, sollte eine identische zweite Partition vorhanden sein.

Brauche aber vorher Infos.
Wobei er wohl den Fehler fand, das die zweite Partition 16 statt 255 Heads hatte. Nun hab ich vergessen P und L zu setzen um in die Partitionstabelle schreiben zu können.
War die Partition dann weg?
Geht darum;
Aus Verzweiflung habe ich folgendes gemacht:
Rebuild MFT + Rebuild BS-> Seitdem findet er nur noch die erste Partition mit 60 GB, die zweite Partition mit 150 GB findet er nicht mehr. Bei Analyse fängt Quicksearch ab 25% an und wenn er durch ist zeigt er nur eine Partition an hpfs-ntfs 0 1 1 7648 254 63 122881122.
War die zweite Partition bereits weg?
Hattest du Repair MFT und Rebuild BS auf die erste Partition ausgeführt?

Im Fall kann eine Diagnose mit 16 Heads gemacht werden, ob deine zweite Partition gefunden wird?
Grund ist, durch anschließen an einen anderen PC und über USB kann die Geometrie abweichen.

Teile auch Betriebssystem und Servicepack mit.
Setze mal in Testdisk einen Screen nach bestätigen bei Analyse von deiner jetzigen Partitionstabelle.
Für mich sind auch Infos über Disk wichtig.

Viele Grüße

Fiona

Generell, Testdisk zeigt nach QuickSearch nie überlappende Partitionen an.
Daher wenn du nichts mit P und L setzen gemacht hast, sollten beide Partitionen im MBR geschrieben worde sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, häng hier grad mit der PS3 im Internet rum und das navigieren ist echt übel. Mein PC habe ich versucht über eine anderen Platte zu installieren, jedoch erfolglos. Schätze aber das die Wärmeleitpaste hinüber ist, da im Bios schon die Cputemperatur auf 64 Grad ist und der Pc Probleme macht seit es wärmer geworden ist. Werde morgen neue Paste kaufen und hoffe das es so geht. Das Festplattenproblem werde ich dann über meinen Pc angehen, da die letzten beiden Pcs an die ich durfte richtige Krücken waren und das Programm von ernst@at nach 4 Stunden auf 7% war. Vorab schonmal soviel die Partition war erst verschwunden als ich auf Repair Bs und Mft gegangen bin. Auf welcher Partition ich das ausgeführt hab weiss ich nicht mehr. Gemacht hab ich das im Inetcafe. Das Betriebssystem dort war Win Xp und das Servicepack weiss ich nicht. Melde mich spätestens Donnerstag nochmal und werde berichten. Vielen Dank aber schonmal für eure Antworten. corn
 
Entschuldigung das ich mich so spät wieder melde. Mit der neuen WLP bootet mein PC auch nicht. Werde mir ein neues Board zulegen und mich wieder melden wenn es geht.
 
Zurück
Oben