Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Thunderbird Phishing Mail endgültig blockieren möglich ?
weißt jemand ob das geht ? Habe Heute eine Email erhalten. Wusste aber schnell, dass es sich um eine Phishing Mail/Fake Email mit bösen Absichten handelt.
Ich habe Deine Frage noch nicht verstanden, was möchtest Du blockieren? Eine Mail, die Du bereits erhalten hast? Weitere Mails dieses Absenders? Grundsätzlich jede Phishing-Mail?
aso kann ich sie nur direkt beim anbieter in den einstellung automatisch blockieren ?
Ergänzung ()
Incanus schrieb:
Ich habe Deine Frage noch nicht verstanden, was möchtest Du blockieren? Eine Mail, die Du bereits erhalten hast? Weitere Mails dieses Absenders? Grundsätzlich jede Phishing-Mail?
also ich möchte den absender so blockieren, das er keine weiteren Emails an mich senden kann. Ist das möglich ?? FAlls ja weißt du wie? Habe GMX UNd YAhoo
Das ist insoweit eigtl. ein utopisches Ansinnen, da diese "Absender" praktisch immer gefakte Absenderadressen benutzen und selten(st) eine Adresse mehrfach verwendet wird.
Wenn man Internetdienste nutzt, muß man sich drauf einstellen zwangsläufig mit (mehr oder weniger) Spam/Phishing/Junk leben zu müssen - das wird auch nicht aufhören, weil's einfach dem Konzept jemand anderen zu übervorteilen folgt! 🤷♂️
Da sollten sich von den jeweiligen Anbietern integrierte Spamfilter anbieten, evtl. müssen die optional aktiviert werden. Hierzu sollte die jeweilige Hilfe/FAQ oder der Support Anleitung bieten.
Weiterhin bietet sich an mit sog. White-/Blacklists (Erlaubt-/Blockiertfiltern) eine Vorsortierung vorzunehmen - eine allumfassende Blockierfunktion für Spam ist (zumind.) mir (bis dato) noch bei keinem Anbieter bekannt.
Es ist halt die entscheidende Frage, ob's wirklich gezielt statt findet.
Falls ja, dann natürlich nicht - dafür gibt's (mittlerweile) durchaus einige "Mittel", die allerdings eher nicht präventiv sondern responsiv wirken (bspw. E-Mail-Adresse auf Korrumpierung prüfen sowie DSGVO-Rechte wahrnehmen).
Ansonsten ist halt vieles an "Spam" auch nur auf Basis vermuteter Wahrscheinlichkeit und Zufall auf Erfolg basierend und wird dsh. einfach pauschal massenweise ausgeliefert.