Sykehouse
Commander
Demnächst in einem Phishing Mail in ihrer Nähe...kachiri schrieb:Selbst der Link zum externen Dienstleister ist erklärt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Demnächst in einem Phishing Mail in ihrer Nähe...kachiri schrieb:Selbst der Link zum externen Dienstleister ist erklärt
Das ist ja nicht der Fall, da die Österreichischen Behörden ja etwas angestoßen haben und dies durchaus vorher angekündigt wurde, nicht über Netflix selbst aber eben in der Öffentlichkeit.cvzone schrieb:Unangekündigt Geld versprechen mit irgendwelchen Links und ohne persönliche Anrede ist in 99% fake
Von den hinterlegten Zahlungsdaten.kachiri schrieb:Woher soll da eine persönliche Anrede kommen
Und das wäre genau die Chance für Betrüger auf den Phising Zug aufzuspringen, gerade wenn man das schon mal irgendwo gehört hat, oder nicht?Millkaa schrieb:Das ist ja nicht der Fall, da die Österreichischen Behörden ja etwas angestoßen haben und dies durchaus vorher angekündigt wurde, nicht über Netflix selbst aber eben in der Öffentlichkeit.
Scheint ja von Netflix ja nicht freiwillig zu kommen und sie scheinen selber nicht auszuahlen, daher die Formulare.Amok68 schrieb:Wenn ich eine Rückerstattung bekomme,habe musste ich noch nie ein Formular ausfüllen.
Die Email kommt von der Netflix.com Domäne. Und damit meine ich nicht, dass der Absender Netflix.com in den Alias geschrieben hat, sondern die Mail wirklich von Netflix kommt.Sykehouse schrieb:Wie genau erkläre ich jetzt dem unbedarften Nutzer, dass dies hier legitim ist
Gilt ja auch für Netflix, nur nicht für externe Dienstleister im Auftrag von Netflix. 😉 Die haben ihre eigenen Regeln. Ich gebe aber zu das Ganze ist schon sehr grenzwertig.JSHackl schrieb:Auf Netflix findet man jedenfalls das
Und das hast du auch vollkommen richtig gemacht. Und weil du dir weiterhin unsicher warst, war es auch vollkommen richtig hier im Forum zu fragen!frazzlerunning schrieb:Habe ich gemacht, da waren der Artikel auf FutureZone noch nicht online. => Keine Ergebnisse die mir geholfen haben.
Zitat:Helge01 schrieb:Gilt ja auch für Netflix, nur nicht für externe Dienstleister im Auftrag von Netflix. 😉 Die haben ihre eigenen Regeln. Ich gebe aber zu das Ganze ist schon sehr grenzwertig.
Hier trifft eigentlich nur der dritte Punkt zu.JSHackl schrieb:Sehr witzig wenn das wirklich echt ist.
Auf Netflix findet man jedenfalls das:
Dafür braucht man keinen Zug, auf den man aufspringt.cvzone schrieb:Und das wäre genau die Chance für Betrüger auf den Phising Zug aufzuspringen
Netflix-Kundinnen und Kunden in Österreich haben Grund zur Freude: Eine Rückzahlung winkt. Nach dem Abschluss eines Einigungsverfahrens mit der Arbeiterkammer könnten sich viele derzeitige und ehemalige Nutzerinnen und Nutzer des populären Streamingdienstes über eine Rückerstattung in Höhe von 20 bis 30 Euro freuen.