Mit Thunderbird Phishing Mail endgültig blockieren möglich ?

Bat874906478HZU

Lt. Commander
Hallo,

weißt jemand ob das geht ? Habe Heute eine Email erhalten. Wusste aber schnell, dass es sich um eine Phishing Mail/Fake Email mit bösen Absichten handelt.

MFG

Ich habe Deine Frage noch nicht verstanden, was möchtest Du blockieren? Eine Mail, die Du bereits erhalten hast? Weitere Mails dieses Absenders? Grundsätzlich jede Phishing-Mail?

Die Filtereinstellungen für Junnk/Spam/Pishing sind doch aber beim Emailanbieter und nicht im Programm, oder?

ich möchte weitere Emails vom absender blockieren. Ist da möglich und falls ja wie genau ?
Ergänzung ()

F1database schrieb:
Die Filtereinstellungen für Junnk/Spam/Pishing sind doch aber beim Emailanbieter und nicht im Programm, oder?
aso kann ich sie nur direkt beim anbieter in den einstellung automatisch blockieren ?
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Ich habe Deine Frage noch nicht verstanden, was möchtest Du blockieren? Eine Mail, die Du bereits erhalten hast? Weitere Mails dieses Absenders? Grundsätzlich jede Phishing-Mail?
also ich möchte den absender so blockieren, das er keine weiteren Emails an mich senden kann. Ist das möglich ?? FAlls ja weißt du wie? Habe GMX UNd YAhoo

Hi...

Thementitel: [...] Phishing Mail endgültig blockieren möglich ?
Thunderbolt431 schrieb:
[...] weitere Emails vom absender blockieren.
Das ist insoweit eigtl. ein utopisches Ansinnen, da diese "Absender" praktisch immer gefakte Absenderadressen benutzen und selten(st) eine Adresse mehrfach verwendet wird.
Wenn man Internetdienste nutzt, muß man sich drauf einstellen zwangsläufig mit (mehr oder weniger) Spam/Phishing/Junk leben zu müssen - das wird auch nicht aufhören, weil's einfach dem Konzept jemand anderen zu übervorteilen folgt! 🤷‍♂️
Thunderbolt431 schrieb:
Habe GMX UNd YAhoo
Da sollten sich von den jeweiligen Anbietern integrierte Spamfilter anbieten, evtl. müssen die optional aktiviert werden. Hierzu sollte die jeweilige Hilfe/FAQ oder der Support Anleitung bieten.
Weiterhin bietet sich an mit sog. White-/Blacklists (Erlaubt-/Blockiertfiltern) eine Vorsortierung vorzunehmen - eine allumfassende Blockierfunktion für Spam ist (zumind.) mir (bis dato) noch bei keinem Anbieter bekannt.​

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
ok. Also muss man das einfach hinnehmen ja ? Wenn man eine Zielscheibe von mehreren Phishing Mails wird ?

Es wurden Dir ja Möglichkeiten genannt, aber zu 100% ausschließen kann man den Empfang unerwünschter Mails halt nicht.

Thunderbolt431 schrieb:
Wenn man eine Zielscheibe von mehreren Phishing Mails wird ?
Es ist halt die entscheidende Frage, ob's wirklich gezielt statt findet.
Falls ja, dann natürlich nicht - dafür gibt's (mittlerweile) durchaus einige "Mittel", die allerdings eher nicht präventiv sondern responsiv wirken (bspw. E-Mail-Adresse auf Korrumpierung prüfen sowie DSGVO-Rechte wahrnehmen).
Ansonsten ist halt vieles an "Spam" auch nur auf Basis vermuteter Wahrscheinlichkeit und Zufall auf Erfolg basierend und wird dsh. einfach pauschal massenweise ausgeliefert.​

Grüß euch wieder. Kann mir jemand sagen wie ich bei Thunderbird Junkmails blockiere und es in den Einstellungen auf Blockieren umstelle ?

Anhänge

• Screenshot (256).png
    Screenshot (256).png
    240,3 KB · Aufrufe: 70
ok also automatisiertes Löschen ist nicht möglich einzustellen ? ALso das Junkemails automatisch gelöscht werden ?

Zurück
Oben