Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Ubuntu formatierte SSD wird in Windows nicht erkannt
Najaaa, ich sags mal so: Wenn mensch mal von Desktop-Nutzern weggeht, dann verschiebt sich die Perspektive von Klein nach Groß zwischen Microsoft und Linux dann doch ganz schnell und gründlich
Moin,
zuerst mal super, dass du ein funktionierendes Backup hast! Mein erster Schritt wäre herauszufinden, ob die neue SSD eine NTFS oder ext4 Partition enthält. Das ist einigermaßen einfach: dein USB-Ubuntu nochmal booten und in der Anwendung "Laufwerke" nachschauen.
Ist es ext4, kannst du das aus Windows heraus mit Bordmitteln nicht lesen. Zu WSL2 kann ich leider nichts sagen, ich hab früher in einem ähnlichen Fall aber erfolgreich Linux-Reader verwendet.
Falls es NTFS ist: eigentlich™ kann Linux funktionierende NTFS-Dateisysteme erzeugen und bearbeiten. Irgendwas hat dann wohl nicht 100% geklappt. Aber immerhin hast du ja ein lesbares Backup. Das würde ich auf gar keinen Fall mit irgendwelchen Windows Rettungstools bearbeiten!
Die einfachste Lösung wäre mit Hardware: eine externe SSD auftreiben, diese unter Windows mit NFTS formatiieren, dein Live Ubuntu booten und alles von deinem Backup darauf kopieren. Dann wieder Windows booten und wenn die externe Kopie lesbar ist, die unlesbare SSD unter Windows NTFS-formatieren.