Jace
Rear Admiral
PD kann ja nicht funktionieren. Soll natürlich auch nicht. Kann ja nicht Strom über die Karte und den PCI-E ins Mainboard und von dort in die anderen Bauteile. Ist ja ein Desktop PC.DoS007 schrieb:(Mal ungekürzt auch das längere hier zitiert, weil relevant) Das ist sehr interessant, also Monitor ging nicht und ich nehme an PowerDelivery dann auch nicht?
Zur Erweiterungskarte: Kann das sein, dass das USB-C dann aus der Grafikkarte kommen müsste?
Viele Grüße
DoS007
Monitor hatte ich ursprünglich in meiner Naivität erwartet. Bei der Arbeit habe ich ein Dock dass zwei Monitore anbinden kann und per USB-A 3.0 an den Laptop geschlossen wird. Aber ich glaube da hat das Dock eine eigene Art Graka drin.
Das Bild des PCs kann man also nicht über einen USB C Slot ausgeben.. es sei denn es ist der an der Graka des PCs, wie du geschrieben hast.
Dieses ganze USB-C ist also für mich eher ein Spiel für portable Geräte wo es seine Stärken ausspielen kann. Nämlich Stromversorgung und Videoausgang.. An einem Desktop sehe ich den Sinn noch nicht.
Nur so nebenbei. Evtl. auch darauf achten, was du dir für ein Dock kaufst. Ich musste auch später erst feststellen, dass die meisten nur 1x4k oder 2x Full HD ansprechen können. Docks, die 2x oder gar 3x4k ansteuern sind ultrateuer.