Mit welchen Internet Versandhäusern habt ihr gute Erfahrungen

Bestellen oder im Laden kaufen

Hi!!!
Nochmal vielen herzlichen dank für die sehr zahlreichen posts!

Jetzt habe ich noch eine abschließende frage: meint ihr es ist besser in einem laden zu kaufen oder besser zu bestellen; ich bin im mom etwas skeptisch was den versandweg angeht, denn wenn da mal was nicht i.o. sein sollte hat man als kunde meiner meinung nach immer die "A" karte....oder seht ihr dass anders....

Ich hoffe ihr könnt mir auch hier wieder mit guten threats helfen!!!!

MfG Yodasbox
 
naja alles hat nachteile und vorteile, aber

1. bekommst du es im internet immer viel billiger, meisten 20 % oder mehr.
2. hast du ne größere auswahl, die meisten geschäfte haben das meiste gar nicht da, und müssen es auch erst bestellen.
3. wenn mal was defekt ist, hast du heutzutage auch keine problem mehr, wenn du in nem guten versandhaus eingekauft hast, dann klappt`s super mit der Garantie.

bei größeren beträgen (ca. 200€), würde ich es mir versichert liefern lassen..., obwohl es relativ selten ist, dass die post was verliert...und alle geschäfte bei denen ich bis jetzt bestellt hab, haben die ware ordnungsgemäß eingepackt!!!

mfg
h@mster
 
hab gute erfahrungen mit fort knox, mindfacoty und alternate gesammelt. allerdings ist alternate einbisschen teuer.
 
@ Yodasbox: Generell bevorzuge ich den Händler um die Ecke, auch wenn der etwas teurer sein sollte. Bei Problemen habe ich dann sofort jemanden, dem ich die Hammelbeine langziehen kann ... ;)

Und auch bei Fragen der Zusammenstellung von Systemen oder der Kompatibilität ist der natürlich die erste Anlaufstelle. Den einen oder anderen Trick habe ich mir da auch schon zeigen lassen. Diesen Service muß man halt in gewisser Weise mitbezahlen. Ein gewisser Mehrpreis ist daher für mich o.K., 20% oder mehr bei größeren Einkaufen sollten es natürlich nicht sein.

Zur Verfügbarkeit: Wenn der Händler Teile bestellen muß und die binnen zwei Tagen da sind, habe ich beim Versender keine Zeit gewonnen.

Leider gibt´s kaum noch gute PC-Händler, da die meisten Leute doch im Versandhandel - oder ganz schlimm: teuer und schlecht bei den Palettenschiebern - kaufen, was die kleinen Schrauberbuden natürlich nicht überleben. Entweder gehen die kaputt, oder entwickeln sich zum Systemhaus weiter, für das ich als Privatkunde dann normalerweise nicht mehr interessant bin.

Anders sieht´s bei Spezialanbietern aus, z.B. für Modding oder Wasserkühlungen. Eine Alternative zum Versandhandel gibt es da in der Regel nicht, wenigstens hier in der Gegend.

Ciao, Tiguar
 
Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Systemhasu Brockmann und http://www.comtra.de/ gemacht.
Beide haben immer schnell geliefert und die Produkte waren einwandfrei.

Naja und mit http://www.frozen-silicon.de/ weil ich praktisch jeden Tag nur knapp daran vorbeifahre und ich mir meine bestellten Sachen dort immer höchstpersönlich abholen kann. :cool_alt: :D
So erspar ich mir die Versandkosten.

Generell bestell ich jedoch nur kleinere Teile.
Richtige Hardware kauf ich dann doch lieber selbst im PC-Laden wo ich mich bei Reklamationen direkt dran wenden kann und nicht diese ewige Hin- und Herschickerei hab.
Da kauf ich meistens ein : http://www.mc-marketing.com/ :)

mfg Tweaki4k
 
NordPc
MindFactory
Alternate
 
Hab bei folgenden Händlern bestellt:

K&M - Sehr guter Sevice (vor allem bei Reklamationen)

Fun Computer - Billig und schnell (Telefonservice fehlt, sonst alles ok.)

Overclockers - Große Auswahl an Gehäusen, Kühlern, Lüftern, Netzteilen, Corsair Speicherriegel (im moment sehr günstig)


Bloß nicht bei Snogard bestellen!!!! Schlechter Service und unfreundliche Mitarbeiter.


PEACE
 
Mindfactory

Freundlich, problemlos, kompetent. Und das beste, die sind nur einen Katzensprung
von mir entfernt.... ok, das bringt Dir natürlich nichts..... aber ich find´s klasse... :D

Gruß InFakT
 
Original erstellt von h@mster
bei größeren beträgen (ca. 200€), würde ich es mir versichert liefern lassen..., obwohl es relativ selten ist, dass die post was verliert...und alle geschäfte bei denen ich bis jetzt bestellt hab, haben die ware ordnungsgemäß eingepackt!!!

mfg
h@mster

Ich habe mal gehört, dass der Händler immer die Versicherung für den Versand (bzw. das Versandrisiko) trägt.
Stimmt das?
 
hmm... wenn ich was kaufe dann nur bei Alternate... sind schnell und sehr kullant... auch ja frozen-silicon.de die sind noch schneller und man kann sogar mit der Amex bezahlen...
Edit: Hab vergessen... der Link... http://www.frozen-silicon.de/ und jeder Bestellung liegt ne kleine Packung Gummibärchen bei... für den Einbau neben her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon bei folgenden händlern bestellt:


comtech
mindfactory
pc-cooling.de


und ich kann jedem diese 3 versandhäuser empfelen!!!
 
Ich bin bisher mit diesen hier sehr gut gefahren:

Mindfactory, Reichelt, e-bug, PCstore (da allerdings ohne Versand).
 
hab erst letzte woche bei http://www.nenotec.de/ und ebug bestellt, beide top!


€: irgendjemand hat was wg versicherung geschrieben, falls du es per post bekommst ist alles bis 500 € ohne aufpreis versichert, also lasst euch da net über den tisch zeihen (ist auch bei ebay oft so, dass die für versicherung extra kassieren wollen obwohls nix kostet)...

wies bei anderen zustellern ist weiß ich net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Ömerich
gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:
- Silentmaxx
- Listan

schlechte Erfahrungen habe ich gemacht mit:
- Fun Computer Center (Ich habe einen Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C bestellt. Nach zwei Tagen kam eine eMail, dass sich der Versand wegen einer Falschlieferung verzögern könne. Ok, aber als der CPU kam, wars der falsche (einer mit 1,6 Volt, also ein DUT3C). "Ok", denk ich mir "schickst du ihn halt zurück". Geagt getan. Ich habe ihn am Mittwoch vor einer Woche zurückgeschickt (21.5.) und bis heute is noch nicht noch einmal eine Empfangsbestätigung gekommen! Einmal und nie wieder!

mfg, der Ömerich

Hinzufügen muss ich bei gute Erfahrungen noch:
- Alternate

Schlechte Erfahrungen:
- Connecting-Electronics (Ich weis, da gibts massig Stoff über diesen Saftladen im I-Net...)
Und weil ich zu faul zum recherchieren war, habe mich diese Sch**** jetzt auch gekriegt....


Außerdem siehts bei Funcomputer so aus als ob die Post das Paket verschlampt hat, aber die Sache mit der Falschlieferung bleibt noch (kann ja mal passieren). Wenns rauskommt dass die Post dafür Verantwortlich ist werde ich es euch natürlich sagen und meine Vorwürfe gegenüber Funcomputer zurücknehem.


mfg, der Ömerich
 
Versand: Mindfactory AG Wilhemlshaven

entgegen vieler meinungen die ich so gehört habe über den versand .....schlechte kritik eben
will ich hier sagen das ich zufrieden bin.....ware innerhalb von 3 werktagen erhalten - gekauft per vorkasse

daher mein rat: die leute sind in ordnung
 
Original erstellt von Ömerich
Außerdem siehts bei Funcomputer so aus als ob die Post das Paket verschlampt hat, aber die Sache mit der Falschlieferung bleibt noch (kann ja mal passieren). Wenns rauskommt dass die Post dafür Verantwortlich ist werde ich es euch natürlich sagen und meine Vorwürfe gegenüber Funcomputer zurücknehem.


mfg, der Ömerich

Also, die Post war nicht schuld, das Paket ist einen Tag später angekommen. Die haben bis heute nicht zugegeben, dass sie es bekommen haben. Zudem war dann noch der Speicher, den ich dort gekauft habe kaputt.
Ok, ich hab mir eine Bestätigung von der Post geben lassen, auf der steht, dass das Paket einen Tag darauf bei FC abgegeben wurde. In den Sommerferien sind wir dann zu diesem Saftladen gefahren. Die CPU bekam ich dann auch gleich und konnte sie sogar noch um 15 € von 80 € auf 65 € runterhandeln. Aber der Hammer kommt noch!
Dann kamen wir zum Defekten Speicher (2 x 512 MB TwinX Corsair DDR400), auf den ich ja lebenslange Garantie habe. Ich habe gesagt, dass der Speicher defekt ist und dass sie mir doch bitte einen neuen geben sollten. Daraufhin sagte der A***** (der nebenbei auch noch Verkaufschef war) dass sie diesen Speicher zur Zeit nicht auf Lager haben und der auch die nächsten 2 Tage wohl nicht reinkommen würde (obwohl auf der HP von FC bei der Statusanzeige stand "Auf Lager/Kommt täglich rein")!!! Dann hat mir dieser Affe angeboten, dass ich den Speicher doch hierlassen sollten und ich, soblad sie wieder neuen hätten, ihn mir schicken würden. Meine Mutter hat sich zuerst vehement geweigert (weil sie wie ich auch Angst hatten, die würden uns wieder so verarschen wie mit der CPU).
Nach langer Diskussion (hinter uns hatte sich schon eine beachtliche Schlange gebildet; hoffentlich hat das einen schlechten Eindruck gemacht :evillol:) habe ich mich überreden lassen, den Speicher dazulassen.

Ok, als wir nach 1 1/2 stündiger Autofahr wieder zu Hause waren, hat so ein *** von FC angerufen. Er sagte, er hätte den Speicher getestet und er würde funktionieren! So eine scheisse! Der Speicher ging bei mir nicht (nur einer von den 2 Riegeln ging nicht, der andere ging einwandfrei => Kompatibilitätsprobleme ausgeschlossen), bei einem Kumpel ging er genauso wenig wie bei mir und K&M Elektronik bestätigten mir auch, dass der Speicher hinüber ist!!! Und jetzt wollte mir dieser Sa** von FC weißmachen, dass der Speicher geht!!!!! Ich hätte ausflippen können! Dann sagte er mir, dass er den Speicher nochmal testen würde und mich nochmal anruft. Ok.

Am nächsten Morgen ruft mich der selbe Affe nochmal an und sagte mir, er hätte ihr die ganze nacht bei Stabilitätstests laufen haben und er wäre gegangen!
Daraufhin hab ich ihm solange die Birne vollgelabert, bis er mir gesagt hat, er will sich nicht streiten und er würde mir einen neuen schicken. In 2 Tagen wäre der neue bei mir.

Nach 3 Tagen kam dann der neue Speicher udn lief einwandfrei.



Funcomputer - Einmal und Nie Wieder!!!



der Ömerich

P.S. sorry @ Mods wegen der vielen Ausrufezeichen, aber das musste jetzt mal raus
 
Aha, wenn also der Versandhändler innerhalb drei Tagen lagernde Ware liefert, ist er insgesamt schon sehr empfehlenswert?

Interessant wirds doch erst, wenn der Kunde mal unzufrieden ist und was zurückschickt, weil
- was nicht gefällt
- was kaputt ist

Bestellt habe ich bisher in 5 verschiedenen Shops, geliefert wurde immer schnell.

Einzig bei Mindfactory habe ich zwei mal Ware zurückgeschickt.
a) MF schickt keine Mail, nichts, wenn sie die Retourware erhalten haben.
b) Es dauert vier Wochen, bis das Guthaben auf meinem Konto ist.
Beides ist absolut unakzeptabel.

Dabei bezahle ich immer das Porto für die Rücksendung, obwohls nach dem Fernabsatzgesetz nicht notwendig wäre.


Also, wer seine Meinung über einen Shop äußern will, kann das eigentlich nur, wenn er auch die nötigen Erfahrungen mit ihm gemacht hat.
______________________________

@Ömerich
Daß Funcomputer ein Saftladen mit lausigem Service ist, weiß inzwischen das ganze I-Net. Trotzdem schalten Viele, wie Du, vor Geiz ihr Gehirn aus und bestellen trotzdem dort.

wop :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von wop
@Ömerich
Daß Funcomputer ein Saftladen mit lausigem Service ist, weiß inzwischen das ganze I-Net. Trotzdem schalten Viele, wie Du, vor Geiz ihr Gehirn aus und bestellen trotzdem dort.

wop :rolleyes:


1. Hab ich nicht mein Hirn aus Geiz abgeschalten! Ich hab mich sehr wohl informiert! Da aber alle den Shop schon über allen Tönen loben, wenn er nur innerhalb einer Woche liefert habe ich keine negative Kritik gefunden. Den einzigen den ich bis jetzt kenne der auch Probs mit FC hatte is h@mster.
2. Kann nicht jeder so intelligent sein wie du
 
also hab bis jetz bei folgenden bestellt:
mindfactory.de
norskit.de
hardware-rogge.com
pc-icebox.de
airbrushtower.de
und hatte nie irgendwelche probleme, aber das meiste meines geldes hat mindfactory bekommen:p
 
Zurück
Oben