Mit welcher CPU läuft Doom 3 flüssig?

Re: Doom 3 Flüssig

Ich werde mir jetzt definitiv ein 64 Bit AMD 3200+ und das dazugehörige Mainboard bestellen. Wird meine Graka noch laufen mit diesem neuen System?

HIS RADEON 9800 PRO

MSI K8T NEO-FIS2R SATA RAID GLAN, Firewire

AMD 64 3200+

1024 Ram (DDR 400) (die Ram behalte ich vom alten System)

ja es läuft alles damit ...du braucht nich denken das wenn 64 bit dasteht alles in 64 bit sein muss

der A64 ist voll 32 bit abwärtskopatibel und hat keine nachteiligen auswirkungen auf die Programme ...im gegenteil, er ist sogar schneller in 32 bit als der XP.

und ein weiterer Vorteil ist die C'n'Q funktion die den CPU runtertaktet im idle modus und was sich positiv auf die stromrechnung auswirkt bzw gibt es boards die dann sogar den CPU lüfter ausschalten was den Geräuschpegel senkt

Später dann wenn nächstes jahr das 64 bit BS rauskommt gibts ein weiteren Leistungsschub da 64 bit

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch viel mals für die Informationen jetzt bin ich mal wieder aufgeklärt :-)

Ich muss mal ordentlich hinter die Bücher danke nochmals.

Lunatic

ich hatte bei doom 3 mit meiner 9800Pro nur probleme. Es hat sogar auf medium quality gehhakt. Jetzt habe ich mir eine Asus X800pro gehohlt und es läuft auf 1024x768 und höchster AA und AF. ( habe ich per treiber aktiviert)

Mein system:

Pentium 4 3,2Ghz, 512MB DDR 400, X800Pro, S-ATA 200GB Festplaate

Also zu Doom³ ist zu sagen, dass es mit 1024x768 flüssig läuft (HQ,hab allerdings nen AMD64 3200+). AA + AF kannste allerdings nur mit MQ machen, sonst ruckelt es. 1280x1024 rate ich ab. Bei der Timedemo gibt es da unter 30 FPS. Bei allen anderen sind es wenigstens 35 aufwärts.

FarCry: Da hängt sich komischerweise manchmal 10-20 Sekunden lang das System bei 1280x1024 auf (läuft dann mit 4 FPS!). Könnte allerdings auch an einem Virus gelegen haben.
Bei 1024x768 und allem auf HQ läuft es ohne ruckeln echt super.

System: siehe Sig

Schönen Sonntag :D

@Enomeniepatres

Die Performance Probleme können auch von "nur" 512MB RAm abhängen.

Heutzutage sind 1GB RAm eigendlich schon fast Pflicht um Spiele problem los Spielen zu können.

Mit meinem System läuft DOOM 3 auf 1024x768 mit Medium Details mist zwischen 20-40 Fps, bricht aber teilweise auch auf 6-7Fps ein.

Klar lässt sich mit 6-7Fps nicht sonderlich gut spielen, aber es ist meistens eher die Ausnahmen :D

Deswegen sollte es bei dir nicht an der Grafikkarte gelegen habe!

Wenn du die Möglichkeit hast von einem Freund 512MB RAM auszuleihen, dann mach dies und teste doch mal, sorfern du noch die 9800 Pro hast, das ganze nochmals.

Heutzutage sind 1GB RAm eigendlich schon fast Pflicht um Spiele problem los Spielen zu können.
Ohh.... Hab nur 256 MB RAM ( ich weiss ich brauche ein neues System ):heul:, aber Far Cry kann ich trotzdem in noch akzeptabler Qualität zocken.

Hi ,
kann mir vielleicht einer sagen was AA/AF bedeutet :rolleyes:

Jep.
AA= Anti Aliasing
AF= Anisotropischer Filter

Zurück
Oben