Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit wieviel kbit/s empfangt Ihr Youtube Videos 1080p HD über Euren Provider?
Ach schade, dann hat es zu wenig User von deinem Provider und deiner Region.
Google zeigt hier jeweils wie schnell ein ISP (und andere ISPs) an einem Ort ist...Ich denke einfach dein ISP hat keine gute Anbindung zu Google/Youtube. Sonst scheinst du ja keine Probleme zu haben.
Ich habe mir jetzt mal https://www.hotspotshield.com/de installiert. Ein kostenloser VPN Zugang.
Als Land habe ich Deutschland eingestellt und Youtube läuft super.
Mit 52000 kbit/s, statt zuvor mit 2000 kbit/s. Es muss also tatsächlich an meinem Provider bzw. dessen Routing zu youtube liegen.
Ergänzung ()
Ich habe hotspotshield wieder deinstalliert, da es nur eine Testversion ist.
Trotzdem laufen Youtube Videos jetzt wieder mit sehr schneller Geschwindigkeit.
Eventuell ist es auch nur Zufall, denn in den letzten Tagen war Youtube am Abend sonst auch immer richtig schnell.
Sogar ein 4k Video lädt jetzt mit über 67000 kbit/s und wie gesagt, ohne hotspotshield.
Ergänzung ()
Jetzt ist Youtube wieder total langsam.
Hotspotshield wieder installiert. Youtube Videos laden wieder schnell.
Hotspotshield wieder deinstalliert. Youtube Videos laden wieder langsam.
Es liegt also definitiv am Provider.
Bei mir lahmt es seit ca. 10 Uhr wieder, ohne Hotspotshield.
Mir kommt es so vor, als wenn tagsüber das Youtube Routing über meinen Provider komplett geändert ist. Gestern Abend und heute früh war wieder alles ok, auch ohne Hotspotshield.
In #22 habe ich jetzt mal ein Video erstellt, damit Ihr den Unterschied, zuerst ohne Hotspotshield und dann mit Hotspotshield, sehen könnt.
Meinem lokalen Provider scheint das nicht wirklich zu interessieren.
Der Supportmitarbeiter ist immer der gleiche an der Hotline und meinte eben nur: "ja ich werde das nochmal weitergeben".
Ich bin gespannt, ob die eine Lösung dafür finden. Irgendwie nehmen die das Problem nicht ernst genug, habe ich das Gefühl.
Gerade in Zukunft, wenn es immer mehr User gibt, die in 2k oder 4k Youtube Videos gucken möchten, ist ein schnelles Youtube Routing doch sehr wichtig.
Mir kommt es so vor, als wenn tagsüber das Youtube Routing über meinen Provider komplett geändert ist.
...
Meinen kleinen lokalen Provider scheint das nicht wirklich zu interessieren.
...
ist ein schnelles Youtube Routing doch sehr wichtig.
Kleine Provider betreiben oft kein eigenes Peering und haben keinen Einfluss auf das Routing.
Die kaufen bei 1-2 Providern Transit ein und das war es.
Wenn jetzt dein Provider z.b. bei der Telekom Transit einkauft und deren Peering überlastet ist, dann wirkt sich das auch auf dich aus.
Du kannst ja mal mit einem tracert prüfen über welche Netze du geroutet wirst.
Sowas nennt man überlastetes Routing, es gab in den letzten Jahren ca. 35 Threads dazu.
Man kann absolut gar nichts dagegen machen, außer vielleicht VPN zu Stoßzeiten nutzen.
Das ist nun mal die Kehrseite des Internets. Jeder will Geld und so ist das halt mit dem Peering.
Kann ich bestätigen, mir ist hier (wohne nebenan) eben beschriebenes Phänomen aufgefallen. Ich schaue allerdings "nur" in 1440p, aber im Prinzip das gleiche!
Hallo mr999!
Ich nutze ebenfalls RFT (14K Leitung, aber nur über W-Lan eines Freundes). Wenn ich einen Speedtest mache, kommen durchschnittlich 8K-12K
bei mir an, natürlich auch je nach Auslastung. Wenn ich Youtube Videos schaue, ist seit einiger Zeit ebenfalls das Problem das sie extrem langsam
Laden, so das ich warten muß bis es irgendwann später vielleicht etwas schneller geht (meist erst spät am Abend).
Das komische ist, wenn ich nun über einen Proxy das selbe Video starte dann lädt es schneller und ich muß nicht
immer wieder zum laden pausieren.
Daher vermute ich das auch RFT, wenn sie erkennen das Youtube läuft, drosselt. Vielleicht auch nur zu bestimmten Zeiten oder nach Auslastung.
MfG