Mit Win 10 direkt in die Virtuelle Maschine starten ?

Chris_21

Cadet 3rd Year
Hallo,
ist es möglich eine Virtuelle Machine. Bei meinen Client pc direkt beim Win 10 Start. Mit Benutzernamen und Passwort in die VM zu starten ??
Ist sowas technisch möglich ?

Also ich bin schon der Meinung, dass es geht. Habe es selber zwar auch nie gemacht aber würde es so angehen:
-RDP Session Datei konfigurieren (User und PW hinterlegen)
-Datei in den Autostart Ordner legen

Los gehts. Sollte bei jedem Start die Remote Session starten

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
pc_user123 schrieb:
Also ich bin schon der Meinung, dass es geht. Habe es selber zwar auch nie gemacht aber würde es so angehen:
Meinung != Wissen.
pc_user123 schrieb:
Los gehts. Sollte bei jedem Start die Remote Session starten
Und wie soll das funktionieren, wenn man mit einer Anmeldung arbeitet?

So. Das hat mich am Wochenende noch beschäftigt und ich habe es mit meinen zwei Win10 Rechnern getestet. Läuft bei mir wenn ich die Auflösung von RDP per IP mache.

Ok, hast du evtl. eine Anleitung für mich👍😀

Einfach einer Google Anleitung folgen wie du mit RDP auf deinen Synology drauf kommst und diese Konfiguration speichern.
Damit es automatisch startet einfach im Windows Autostart Ordner:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

pc_user123 schrieb:
So. Das hat mich am Wochenende noch beschäftigt und ich habe es mit meinen zwei Win10 Rechnern getestet. Läuft bei mir wenn ich die Auflösung von RDP per IP mache.
Das geht dann aber nur, wenn Du ohne Anmeldung direkt in den Desktop starten kannst, richtig? Würde ich so zu keinem Zeitpunkt machen.

Ja genau.

Wie gesagt: Würde ich auch nicht so empfehlen. Aber verstehe den Punkt, da ich mich in meinem Heimnetzwerk auch gerne mal auf andere Rechner schalte.
In anderen Anwendungsbereichen würde ich immer die Passwort Abfrage drinnen lassen!

Ich lasse selbst in meinem Netz die Kennwortanfrage auf allen Systemen drin. Zuviel Serverhacks in den Firmen erlebt, das traumatisiert.

Zurück
Oben