Mit Windows 7 Lizenz auf Windows 11 updaten?

Aha, again what learned. Da habe ich ja noch ein paar Lizenzen übrig. Ich schmeiße ja so schnell nichts weg, was man vielleicht nochmal gebrauchen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Also ich habe eine Windows 7 Home Premium Version, die 2 CDs hat, einmal 32-Bit und einmal 64-Bit.

Da ich derzeit keinen Windowsrechner habe, sondern nur einen Mac Studio, kann ich die Tools leider nicht nutzen.
 
JamieFraser schrieb:
Also ich habe eine Windows 7 Home Premium Version
Die brauchst du nicht mehr.
Einfach Windows 10 oder 11 mit dem MediaCreationTool downloaden. Windows installieren, und mit dem Windows 7 Key aktiviren.
Ich würde erst Windows 10 vorschlagen, da unbekannt ist, ob dein PC Winows 11 erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Dr. McCoy Das ist eine komplette Packung von Windows 7, mit CDs, Lizenz und Key.

Ich würde gleich Windows 11 installieren, da ich den PC ja gerade erst mit neuester Hardware zusammenstelle. Denke da sollte Windows 11 schon funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Frage: kann The Ultimate PID Checker erkennen, ob der Key bereits benutzt/aktiviert wurde?
Oder kann es nur echte Keys von "erfundenen" Keys unterscheiden?

Möchte ein Windows inkl. Lizenz-Aufkleber/DVD kaufen, der Verkäufer sagt, er habe mit
The Ultimate PID Checker geprüft, alles sei in Ordnung...
 
wenn ich jetzt ein Windows inkl. Lizenz-Aufkleber/Key kaufe, der bereits benutzt wurde, kann ich
dann von Microsoft das Problem lösen lassen, also die unberechtigte Aktivierung löschen lassen?
Oder habe ich dann nur Ärger und Geld verbrannt?
 
Der Lizenzaufkleber mit dem Key im Original, also nicht die Fotrografie/Print/Mail davon, waere sowas wie der Nachweis des Besitzes der Lizenz. Mit diesem kannst Du das Windows aktivieren und keiner kann Dir was. Auch nicht wenn der Key schon verwendet wurde, was MS scheinbar auch irgendwie egal ist.

Aber.
Sollten die Aufkleber aus einer Serie sein wo MS vermutet das die "geklaut" sind oder aus Bestaenden stammen die verschiedene Hardwarehersteller an die Geraete matschen sollten kann MS da rum zicken. Mir passiert mit Kunden die solch Aufkleber bekamen und die eigentlich an Dell-Hardware gehoerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben