Mit Windows 7 RC spielen möglich ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

wenn jetzt die RC Version von Win 7 kommt , kann ich damit auch "richtig" spielen. Ich meine jetzt , kann ich Call of Duty , Gothic 3 oder Dawn of War 2 installieren und loslegen ?

Oder gibt es da noch Probleme ?

Mfg
ssj3rd

Warum nicht?

Solange Deine Graka-Treiber mitmachen. Und ATI hat ja nicht mal BETA-Treiber, sie supporten das OS "offiziell". Das 7 ist doch nur ein Vista+
Aber das ist ja auch der Grund für eine offene Beta ... damit die Leute ausprobieren können was läuft und was nicht.

AOC und COH jedenfalls laufen bestens.

Zuletzt bearbeitet:
call of duty 1? so was altes? geht bestimmt alles
ich krieg alles zum laufen, wenn spielstände nicht zu speichern gehen, dann als admin starten

Wenns mit der beta geklappt hat, wirds auch mit dem RC klappen. Ansonsten musst Leute fragen die son Technet Acccount oder so bei MS haben und den RC schon ausprobiert haben.

Ich habe die Windows7 Beta x64 und Gothic3 mit CP1.72 läuft perfekt.
Derzeit bin ich aber "The last Remnant" am zocken.;)

Spiele COD4 und TF2 online.
TF2 ohne Probleme ,
nur Punkbuster funktioiert noch nicht mit Win7(RC1)

Ist denn schon etwas bekannt, wann Punkbuster unter Windows 7 funktionieren wird?

Das ist eigentlich das einzige, was mich davon abhält, Windows 7 außerhalb einer VM zu installieren :(

Windows 7 RC1 Orginal Deutsch x64 -- COD4 = Singleplayer möglich, Multiplayer unmöglich.
FarCry läuft, Crysis läuft aber auch nur Singleplayer.

Multiplayer startet nicht mal, und PB kommt offensichtlich nicht mit dem OS zurecht, da er beim updaten einfriert, egal was bei kompatibilitätsmodus eingestellt ist.

gruß

@ Tekken, hast du 32 oder 64 Bit ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PB auslassen, Server ohne PB suchen oder eigene Server ohne PB hosten :-)

Hab mal alles angetestet, die genannten Spiele gingen alle! W7 Beta als Upgrade über Vista Ultimate 64bit gebügelt. CoD4 und CoD5 MP gingen problemlos. PB hat mich aber gekickt, weil nur Verkaufsversionen von Windows unterstützt werden und keine Betas, RC's und so weiter. NaJa dann heisst es halt warten.

@ HisN

Ja, schon, aber ser Multiplayer startet ja garnicht erst, er bleibt beim Start "screen" mit dem Logo hängen, und im Taskmanagder hat er ca. 8MB RAM...

gehe mal davon aus, dass es an der 64 Bit version liegt.

(Habs mittlerweile 3 Mal installiert OS und CoD)

Also ich spiele meist COD4 auf XP/Vista.
und wenn ich mal kein Bock habe neu zu starten ,
dann suche ich mir einfach einen Server ohne.
VAC geht !

Hallo,

Punkbuster läuft 100pro unter Windows 7!!!!! Spiele selber leidenschaftlich gerne COD4 und Battlefield 2, wollte aber nicht auf Windows 7 verzichten und habe daher das halbe Netz abgegrast. Es ist ganz einfach :D !!!!!

Punkbuster läuft nämlich bestens, wenn die Dienste einem speziellen (also unserem) UserAccount zugeordnet werden! Dazu ist es dringend notwendig, seinem Account ein Passwort zu geben, ohne geht es nicht!!!

Dazu "Start", oben rechts aufs Bildchen klicken, "Kennwort erstellen", eingeben, fertig!

Jetzt den Punkbuster Client updaten (evenbalance.com). Installieren, Spiel auswählen, UPDATEN.

Jetzt die Dienste unserem Account zuordnen:
Start, ausführen, Services.msc eingeben. Man kann auch über den Taskmanager, Karteikarte "Dienste" und dann unten rechts klicken reinkommen.

Bei beiden Punkbuster Diensten (PnkBstr A + B) rechts klicken, auf Eigenschaften gehen, dann auf anmelden.

Auf "Dieses Konto" klicken, "Durchsuchen", Benutzernamen eingeben, "Namen überprüfen", ok. Dann das vorhin vergebene Passwort eingeben (ACHTUNG! Dringend notwendig!!!)und den Dienst neustarten..... und

TATAAAAAAAAAAAAA

ALLE punkbusterspiele laufen!!!!!!

Liebe Grüße

Skysmo :D

Ist zu viel arbeit ....
Warte auf eine "offiziele" Methode :D

Sollte das wirklich funktionieren wäre es fantastisch :)

Muss ich demnächst unbedingt ausprobieren.

Hallo Skysmo

Für welches Spiel ist diese Anleitung?
Bräuchte dringend einen Tipp für Americas Army Online.

Mfg Gonzo

Also so wie ich das in diesem Thread überblicke, kann man mit der Windows 7 RC dann wohl doch schon super zocken. :D

Man konnte auch schon in Windows 7 Beta super zocken :)

Zurück
Oben