Mit WLAN höhere Geschwindigkeit als mit DLAN

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Hey ,
ich hab heute von 6k auf 16k gewechselt und hab dann sofort einen Speedtest gemacht :)
Als erstes habe ich es auf meinem PC mit DLAN gemacht , wo nur ich nur 4kbit/s erlangt habe.
Hab's dann auf meinem Laptop mit WLAN versucht und hab 11kbit/s erlangt.
Mein DLAN Adapter heißt TL-PA411KIT V.2.
Woran könnte das liegen?

grüße

Z. B an ungünstigen Phasenaufteilungen, Schaltnetzteilen oder alter Elektroinstallation.

Am Rande :

Ich hoffe du bist mit 4 kbit zufrieden ... denn das hatten wir schon mit 56k Modems mehr :-)

Zum Thema :

Anderweitig ja das kann einfach am Stromkreislauf liegen ... weil die DLAN Adapter müssen sich ja auch synchronisieren einfach mal da reingucken was sie schaffen.

Was kommt eigentlich per LAN an wenn du direkt angeschlossen bist?
Normalerweise müsste DLAN locker die 16 K schaffen.

Also erstens mal meint der TE ganz sicher 16 MBit/s. Und was sollte daran mit dLAN nicht zu schaffen sein? Ich schicke ganz locker von meinem Raspi HD-Streams in mein Arbeitszimmer und da hat ein Transponder ca 30 MBit/s. Und dabei kann ich noch locker fluffig im Internet surfen mit 6,7 MBit/s

Habe den DLAN Adapter mal an meinem Laptop angeschlossen und es kommen auch 11mbit/s an.. (Hab ihn an der selben Steckdose wie den PC angeschlossen)
Liegt dann wohl am PC , aber was könnte denn die Geschwindigkeit so stark beeinflussen?
Ergänzung ()

Ich habs gefunden..
CFOS war Schuld.

Zurück
Oben