• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Mit zwei Monitoren spielen

LaserDiscDude

Captain
Hallo,

wenn ich BF3 spielen möchte, muss ich jedesmal entweder WINDOWS + P drücken oder meinen zweiten Monitor das Kabel herausziehen, da sonst beim Spielen mir die Maus in den zweiten Monitor hinauswandert und wenn ich dann klicke, lande ich auf dem Desktop.

Gibt es eine Möglichkeit das die Maus im BF Fenster eingeschlossen wird?

Spielst du im Fenster Modus?
Weil, ich hab auch 2 Monitore, hatte diese Problem aber noch nie bei BF3....

Ich ebenso wenig... Spiel aus legalen Quellen? Ich kenne nämlich mehrere die mehr als 1 Monitor haben, und ebenfalls BF 3 spielen. Bei dennen tritt das besagte Problem nicht auf.

Im Vollbildmodus passiert das nicht, musst auf Fenstermodus stehen haben oder Vollbildfenstermodus. Wenn du auf den normalen Vollbildmodus stellst kann die Maus nicht ohne weiteres auf den andern Schirm gelangen ingame

ich kenn das problem mit der desktoperweiterung und da war vollbild oder fenster egal, wenn man z.b. immer nach rechts schaute, ist die maus einfach auf den erweiterten desktop gewandert.... nur mit bf3 hab ich das nicht....

ich glaub bei starcraft wars und irgend ein shooter... fix k.a. ? das problem ist seit jahren nimmer aufgetaucht...

lufkin schrieb:
Spielst du im Fenster Modus?

Spiele im Vollbildmodus, bzw. wird der andere Monitor schwarz, aber die Maus kann man sehen.

EliteSoldier schrieb:
Ich ebenso wenig... Spiel aus legalen Quellen? Ich kenne nämlich mehrere die mehr als 1 Monitor haben, und ebenfalls BF 3 spielen. Bei dennen tritt das besagte Problem nicht auf.

Habe das Spiel legal bei Saturn gekauft.

Janz schrieb:
Im Vollbildmodus passiert das nicht, musst auf Fenstermodus stehen haben oder Vollbildfenstermodus. Wenn du auf den normalen Vollbildmodus stellst kann die Maus nicht ohne weiteres auf den andern Schirm gelangen ingame

Vollbildfenstermodus???

Ich habe das Problem auch bei Skyrim. Damals hatte ich vor mehreren Jahren auch 2 Monitore gehabt und da hat zum Beispiel CS nie Probleme gemacht. Könnte so etwas auch der Grafikkartentreiber verursachen? Hab ein nVidia.

Vielleicht irgendwas mit diesem Raw Mouse Input den BF3 hat?
Den mal umgestellt?

vollbildfenstermodus gibt es... fenstermodus ohne rahmen auch genannt xD

das mit raw mouse input klingt interessant

komisch, hab 5 dinger dran und das problem nicht. spiel auch nur auf einem. links und recht monitore. das sie teilweise schwarz werden kenne ich aber. da hilft alt+tab und wieder rein, dann zeigen sie auch den desktop an :)

was das mit der maus soll. vlt. auch eine windowseinstellung?

geh mal mit alt+enter in den fenstermodus und wieder zurück, vlt. hat er da ein flag im hintergrund nicht korrekt gesetzt.

Zurück
Oben