Teamplay? Bin ich in auf Umwegen irgendwie in deinem Team gelandet? Ich hoffe nicht.
Und Mist ist es auch nicht, was wir hier schreiben. Das ist nämlich Industriestandard, der sich über Jahrzehnte entwickelt hat. Aber wenn du meinst, du bist klüger als 100.000e Informatiker, die den Standard entwickelt haben, ok... versuch ne Revolution und geh fröhlich unter.
Das ganze Prozedere ist aus Erfahrungen entstanden. Die Design Patterns der Gang of Four zB sind nicht entstanden, weil sie der Meinung waren: "So, denken wir uns mal was nie da gewesenes aus." Im Gegenteil: Die Design Patterns waren schon vorher da und gängige Praxis, nur waren die vier Leute die ersten, die sie aufgeschrieben haben. Heute ist das Standardlektüre für jeden Informatiker.
Die Zeiten sind vorbei, in der Garagenfirmen (oder Hobbyentwickler oder Studenten) Revolutionen auslösen. Dazu ist die heutige Technik einfach zu komplex geworden. Was man vielfach übersieht, ist die lange Entwicklungszeit. Nehmen wir mal als Beispiel Infinity Universe:
Das ist ein geplantes MMO, das durch viele geschickte Techniken als erstes in der Lage ist, eine komplexe Galaxie auf den Heimcomputer zu bringen. Es gibt sogar einen nahtlosen Übergang vom Weltraum auf die Oberfläche eines Planeten.
Größe der Entwicklercrew: Einer über die Dauer von 5 Jahren, danach zwei über die Dauer von 2 Jahren, dreistellige Zahl von Community Contributors
Dauer der Entwicklung bis jetzt: über 7 Jahre
Voraussichtliches Ende der Entwicklung: nicht abzusehen
Alles was sie geschafft haben, war es, einen kleinen Prototypen zu basteln, um Netzwerkcode zu testen. Und das war vor drei Jahren oder so.
Mittlerweile hat man da auch erkannt, dass man so nicht weitermachen kann. Sie haben das MMO auf unbestimmte Zeit verschoben und die letzten zwei Jahre nur damit verbracht, die Engine komplett zu überarbeiten. Du hast recht gelesen, seit zwei Jahren wühlen sie sich durch den alten Code und ersetzen ihn durch neuen. Sie wollen erst mal die Engine fertig stellen, damit sie sie lizenzieren und wenigstens ein bisschen Geld machen können. Um dann damit später einen Weltraum Shooter zu programmieren. Der wiederum soll so viel Geld einbringen, damit davon das eigentliche MMO produziert werden kann.
Diese Geschichten gibt es tausendfach. Man muss nur zB mal auf Kickstarter schauen, was da so erzählt wird. Und die Leute dort sind vom Fach und schon ewig in ihrer Branche unterwegs bzw. haben wenigstens Erfahrung in der Branche. Du hast die nicht. Wenn die schon Probleme haben, wie wird das dann erst bei dir aussehen? Das war eine rhetorische Frage, denn so weit kommst du sowieso nicht.
Du hast nicht verstanden, was wir dir hier sagen wollen. Wir wollen dich nicht runtermachen (das schafft du ganz gut alleine), wir haben dir nur aufgezählt, woran dein Projekt noch krankt. Aber du in deiner göttlichen Gnade hast ja die Weisheit mit dem Löffel gefuttert und bist uns damit überlegen. Ja klar...
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Statt unsere Ratschläge anzunehmen, trollst du nur noch rum.