Mitgeliefertes Windows 7 ersetzen. Was ist mit Treibern?

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe ein Notebook von Samsung.
Das mitgelieferte, installierte Betriebssystem nervt, mit sehr viel zusätzlichen Programmen.
ZB. ist alle paar Tage Laufwerk D voll.
Die Samsung Recovery kann man zwar löschen, aber ein paar Tage später ist die Fehlermeldung wieder da!

Ausserdem gibt es jede Menge Zeug, was ich nie benötige.

Windows 7 kostet ja nix mehr. Daher die Frage, ob es nicht das einfachste wäre, ein neues Betriebssystem aufzuspielen?
Oder ist diese Windows 7 speziell für mein Notebook abgestimmt. Gibt da eine Einstellung zur Schonung des Akkus!

Was ist mit den Treibern. Gibt es da ein Problem?

Danke für Eure Hilfe

Steht auf dem Notebook ein Key auf der Unterseite? Wenn ja, dann lad dir doch die entsprechende ISO von MS runter und installier es neu uns frisch mit deinem Key.

Fertig! :)

Treiber bekommst du ja auf der Samsungseite ...

90% aller Treiber erkennt Windows bei dem Windows-Update. Sollte die Netzwerkkarte oder das WLAN nicht funktionieren, die Treiber ggf. manuell vorher runterladen. Probleme gibts manchmal bei den USB 3.0 Treibern.

Die Hardware-Komponenten identifizeren und schauen ob es dafür vom Hersteller der Hardware (nicht Samsung) Treiber gibt.
Mach Dir ne Liste. Woher sollen wir wissen ob es von Deinem (nichtgenannten) Noti Treiber für Win7 gibt?

Engelsen schrieb:
Steht auf dem Notebook ein Key auf der Unterseite? Wenn ja, dann lad dir doch die entsprechende ISO von MS runter und installier es neu uns frisch mit deinem Key.

Fertig! :)

Treiber bekommst du ja auf der Samsungseite ...

Wow. Antwort in 2 Minuten! bin immer wieder erstaunt wie schnell das hier geht.
Bin aber total Ahnungslos. Runterladen und ne`bootfähige DVD erstellen?

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

Dies ist ein wirklich guter Artikel über die Neuinstallation von Windows 7. Im Artikel findest du auch offizielle Downloadlinks von M$. Falls du weitere Fragen hast, kannst du mir auch gerne persönlich eine Nachricht schreiben. Wegen den Treibern.. die findest du direkt auf der Samsung Support Seite (http://www.samsung.com/de/support/main/supportMain.do) wo du einfach dein Modell angibst und dann werden dort alle verfügbaren Treiber für dich aufgelistet.

Grüße,
Kümmel

Zurück
Oben