News Mitipi: Kevin allein zu Haus ersetzt Hund, Fernseher und Personen

Das Gerät für einsame Menschen, die Hintergrundgeräusche brauchen. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
iSight2TheBlind schrieb:
Leute, der Name wird bereits im Titel der News erklärt
Schon klar... nur haben sich die Meinungen zu diesem Namen seit dem Film (vor allem in Deutschland) stark verändert, sodass man die Kompetenz der Marketingabteilung schon hinterfragen kann.

@Aphelon Die Firma hat soweit ich das sehe ein eher internationales Team, die Kickstarterkampagne war englischsprachig.
Der Name richtet sich also nicht an das deutsche "Höhöhö, Kevin und Schantall"-Publikum sondern an ein internationales Publikum, welches mit dem Namen ganz andere Assoziationen (siehe auch Urban Dictionary) hat und erstmal natürlich den Film mit dem Namen verbindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES, EMkaEL und .fF
@iSight2TheBlind
Mitsubishi hatte mal einen Geländewagen mit dem Namen „Pajero“ im Programm... kam in spanischen Ländern nicht so gut an. Das hier ist vielleicht nicht so schlimm, allerdings sollte man für die Vermarktung und Deutschland ggf. einen anderen Namen für das Produkt wählen...

War da nicht auch etwas mit dem Fiat 'Tipo'...?
:D

@iSight2TheBlind: du hast natürlich vollkommen recht und ich entschuldige mich.
Dennoch bietet das Ganze schon einen gewissen Unterhaltungswert...
;)

Bard schrieb:
Das Gerät für einsame Menschen, die Hintergrundgeräusche brauchen. :heul:
Eigentlich auch keine schlechte Idee, einfach Geräusche aus einer Wohnung in eine andere Streamen um die Illusion von Gemeinsamkeit zu schaffen :D

FranzvonAssisi schrieb:
Wenn man auf dem Land wohnt mag das ja hilfreich sein - in der Stadt eher weniger.

Und es gibt auch Einbrecher, die nicht vor Bewohnern zurückschrecken.

Ist in meinem Familien-/Bekanntenkreis zweimal vorgekommen. Der eine lag sogar noch im Krankenhaus, weil er so "doof" war aufzustehen und sich mit denen anzulegen - wurde dann halt niedergeschlagen.

Trotzdem sollte man festhalten, dass Einbrüche selten vorkommen. So ein Gerät in mein Haus zu stellen wäre dabei eine der letzten Sachen, die ich zur Prävention machen würde...

Ich finds immer quatsch zu denken, andere wären komplett verblödet. Tieren kann man so vielleicht etwas vormachen, aber nicht Menschen. Es genügt doch das Wissen, dass es so etwas gibt. Naja, sinnlos

sunlight schrieb:
Geht es nur mir so oder hört sich die German Version nicht ganz soooo German an?!! :D
"Mitipi ist ein Schweizer Startup.." schon das vierte wort des artikels lässt erkennen, dass es sich um ein produkt aus deinem nachbarland handelt.

Einerseits feier ich den Namen wegen der Film-Anspielung... andererseits ist der Name halt "Kevin" :D

Wird nicht meist sowieso tagsüber/ morgens eingebrochen? Man muss doch nur warten bis die Leute das Haus verlassen und zur Arbeit gehen....
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
sodass man die Kompetenz der Marketingabteilung schon hinterfragen kann.
Hier wird drüber geredet, man verbindet es mit Kevin alleine zu Hause... Die Marketing Abteilung hat spitzen Arbeit geleistet! Es reicht schon wenn man ein paar Sekunden drüber nachdenkt, da darf der Name auch mit etwas negativen behaftet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben