News Mitsubishi-TFT mit DisplayLink vorgestellt

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. USB 2.0 bietet insgesamt ca. 60MB/s an Bandbreite wenn's gut geht. 1680x1050 entspricht etwa 1,76 Megapixel mit jeweils 32Bit Farbtiefe. Das macht etwa 7MB pro Bild. Demnach könnte man also ca. 8 Bilder pro Sekunde übertragen :confused_alt:

Wird der Rest etwa durch Bildkompression erreicht?
 
Es werden keine fertigen Bilder übertragen, sondern ein Datenstrom, der durch den DisplayLink-Chip in Bilder umgewandelt wird. Eine normalen Grafikkarte bekommt von der CPU berechnete Informationen auch nicht als fertige Bilder geliefert.
Der zu übertragende Datenstrom wird, je nach verfügbarer CPU-Leistung und USB-Bandbreite, komprimiert.

Siehe Technology Overview
 
Zuletzt bearbeitet:
H@ckinTosh schrieb:
Also zunächst finde mal finde ich ihn hässlcih wie die Nacht. das ist ja eigentlich nicht schlimm, gäbe es da nicht noch weitere Sachen. Der Monitor hat kein DVI, das sollte es bei der Bildgröße schon geben. Zu guter Letzt ist diese DisplayLink-Technologie nur im Office-Bereich sinnvoll, Spiele oder andere anspruchsvolle Anwendungen bringen die integrierte Grafik nämlich sicher schnell an dei Grenzen und belasten das System dann unnötig.

Zunächst einmal ist Schönheit subjektiv... also ist das für dich vielleicht ein Punkt... aber über jedes Produkt kann man sich die Mäuler zerreißen, ob dies nun hübsch oder scheiße ausschaut.

Nunja, kein DVI... das könnte vielleicht noch ein KO Kriterium sein, aber dein "zu guter letzt"....
Mal überlegt, dass es nicht nur Produkte für Spiele oder andere anspruchsvolle Anwendungen gibt?
Verteufelst du auch den Atom, weil er doch nichts kann? Oder die ganzen LowEnd Grakas... manche benötigen nuneinmal nicht mehr...
Es soll halt diese und jene Menschen geben...

Für MICH persönlich wäre es wohl nichts, weil ich eben auf Spiele usw. abfahre... kann mir aber gut vorstellen, dass diese Technologie in Büros und woanders Anwendung finden wird.
Dann brauch man doch theorethisch in einem OfficePC nicht einmal mehr eine OnBoard GraKa, was eine Wärmequelle weniger ausmacht, oder irre ich mich da jetzt?
Oo
 
Nunja Es scheint dem Text nach wirklich keine Interne Grafiklösung zu brauchen ...
Allerdings ist diese Technik schon etwas älter ... solche Monitore werden wohl Maximal als 2t Monitor gebraucht oder als i pod bildschirm für unterwegs :D bin mal gespannt wann sich diese Technik verbreiten lässt ... hoffentlich schon mit usb 3.0 dann gäbs bestimmt falt bare 30" Displays für denn GameBoy der Zukunft :D Also die Technik ist schon nicht schlecht erdacht ... scheitert nur an der schlechten vermarktungsmöglichkeit bei so schweren Monis
 
Zurück
Oben