Mittelalter-Wer ist auch vom Virus befallen?

C

Code67

Gast
Moin,

ich gehe gerne auf Mittelalter- und historische Märkte. Das Flair und die Menschen faszinieren mich einfach. Gerne würde auch gewandet dort hingehen, aber das gibt mir mein Geldbeutel zur Zeit nicht her.

Nun möchte ich gerne wissen ob es hier noch weitere Interessenten des Mittelalters gibt?

Viele Grüße
Code67
 
Gehe gelegentlich auch gerne auf Mittelaltermaerkte. War vor zwei Jahren auf dem MPS in Bochum und ansonsten fast jaehrlich auf Mittelaltermaerkten in der Umgebung.

Ein Kumpel von mir ist da aktiv drin in der Szene. Der macht z.B. auch bei Schwertkaempfen usw. mit, echt interessant anzuschauen.

Ansonsten hat sowas einfach Flair finde ich. Besonders abends/nachts, wenn die Fackeln das ganze Lager schoen illuminieren!
 
bei uns is jedes jahr :
Luthers Hochzeit ..

ich denke das kann man damit vergleichen :D
oder auf burg rabenstein gibt es auch mittelalterfeste ..
 
Wenn ein Markt in der Nähe ist und ich davon zufällig mitbekomme, gehe ich da durchaus mal vorbei. Ist mir "romantisch verklärt" genug, so dass es doch angenehm ist. :D

Außerdem kann ich mir da problemlos eine Flasche guten Met mitnehmen. :D
 
Code67 schrieb:
Moin,

ich gehe gerne auf Mittelalter- und historische Märkte. Das Flair und die Menschen faszinieren mich einfach. Gerne würde auch gewandet dort hingehen, aber das gibt mir mein Geldbeutel zur Zeit nicht her.

Nun möchte ich gerne wissen ob es hier noch weitere Interessenten des Mittelalters gibt?

Viele Grüße
Code67

Auch auf mich übt das Mittelalter seit jeher einen besoneren Reiz aus, fast so, als hätte ich damals schon gelebt! Wenn du so drauf stehst, solltest du mal Richting München fahren, genauer gesagt nach Kaltenberg zu den berühmten Ritterspielen, diesen Aufenthalt wirst du als Mittelalterfan niemals mehr vergessen!
 
Ich war ne zeitlang jährlich auf dem Peter-und-Paul-Fest in Bretten.
Die ganze Altstadt ist mittelalterlich mit Ständen und Buden gefüllt, die Austeller verbringen dort eine ganze Woche und leben dort regelrecht für diese Zeit. Einfach herrlich, sogar mit einer grossen Schlachtszene an der Stadtmauer.
 
Mittelalter ist genau mein Ding :)
Gehe seit Jahren dem Mittelalter-Hobby nach. Sprich, ich stelle mit anderen Leuten eine bestimmte Gruppierung (meist Söldner) einer bestimmten Epoche dar. Das wechselt alle paar Jahre. Von skandinavischen Raubzüglern um das Jahr 900 herum, bis zur Söldnergruppe im 30jährigen Krieg, war schon einiges dabei.
Wir sind dann auf Mittelaltermärkten und Festen und tragen zum Ambiente bei.
 
Zurück
Oben