Monitor befallen und die Pixel manipulieren finde ich unpraktisch. Weil es eben nicht, wie in der Betriebssystemwelt, nur 5 verschiedene Systeme gibt, sondern jeder Monitorhersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Da ist Windows hacken um einiges einfacher und man erreicht mehr Leute.
Das ist ähnlich, wie einen Bericht, den ich über Tesla gesehen habe. Den kann man mit dem Handy starten. Und in dem Bericht wurde erklärt, wie unfassbar unsicher das ist.
Also, jemand lässt sein Handy in der Bar liegen und geht aufs Klo. Der krasse Hacker nimmt das Telefon, entsperrt es (wie?), installiert eine selbst gebaute App, die die Zugangsdaten für den Tesla des Opfers auf das eigene Handy kopiert.
Und dann kann er einfach zum Auto gehen und weg fahren. Unfassbar, die armen RTL Zuschauer haben einen riesen Schreck bekommen und ihren Tesla sofort angekettet.
Das sind dann diese theoretischen Tests, was alles möglich ist, damit der RTL Experte sich cool fühlt.
Warum der Hacker so dämlich ist und, wenn er eh das Handy des Opfers entsperren kann, nicht einfach das Handy klaut ... tja, schleierhaft.
Und was daran jetzt so unfassbar unsicher und einfach ist ggü. einem Schlüssel? Den kann jeder 0815 Taschendieb aus der Hosentasche ziehen^^.