Chismon
Admiral
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- Mai 2015
- Beiträge
- 8.558
Vielen Dank für die nachgelieferten Testupdates zum HBCC und zu den CPUs, Wolfgang/CB , insbesondere ersteres finde ich interessant:
Nicht schlecht, Herr Specht, wenn AMD/RTG das zukünftig auch noch vernünftig (oder Aussetzer/Fehler im Spiel) treiber/-entwicklerseitig hinbekommt, ist das schon etwas pfundiges, mit dem man ein wenig wuchern kann, insbesondere dann, wenn dann wirklich bei höheren Speicheranforderungen - als der auf der Grafikkarte physische verbaute Speicher, also bei Speichermangel - dann per HBCC komplett (oder z.T.) kompensiert werden kann.
Darauf bin ich schon gespannt, ob das gut funktioniert, auch wenn ich nicht wirklich scharf bin auf weiter ausuferndes Ressourcenmanagement bei den Entwicklern und möglicherweise 10-12 GB Speicherbedarf bei Höchsteinstellungen (in UHD/4K) im kommenden Jahr schon?
Naja, das bleibt abzuwarten, welcher Entwickler/Publisher dahingehend zuerst vorpreschen wird, ein neues Crysis steht ja leider nicht an (und ob das in Entwicklung befindliche Permadeath-MP-Shooter Spiel so hohe Anforderungen stellen wird, danach sah es dem Demo nicht aus, nicht dass das Spiel deswegen unbedingt schlecht aussah, aber Ressourcen verschlingendes Monster eines Spiel war es eben nicht).
Was die CPUs angeht, sollte mein i7-2600K dann übertaktet irgendwann auch Shadow of War packen können, falls es doch 'mal den Weg in meine Spielebibliothek irgendwann finden wird und bis dahin habe ich ja vielleicht schon auf eine AMD Zen2 oder Zen+ CPU oder einen Ice Lake Prozessor aufgerüstet, die alle dafür mehr als langen sollte.
In 1.920 × 1.080 bringt die Speichererweiterung auf zwölf Gigabyte (8 GB HBM2 + 4 GB Arbeitsspeicher) bei einem mit 32 Gigabyte bestückten Rechner ein Performanceplus von zehn Prozent bei den FPS und sieben Prozent bei den Frametimes.
Nicht schlecht, Herr Specht, wenn AMD/RTG das zukünftig auch noch vernünftig (oder Aussetzer/Fehler im Spiel) treiber/-entwicklerseitig hinbekommt, ist das schon etwas pfundiges, mit dem man ein wenig wuchern kann, insbesondere dann, wenn dann wirklich bei höheren Speicheranforderungen - als der auf der Grafikkarte physische verbaute Speicher, also bei Speichermangel - dann per HBCC komplett (oder z.T.) kompensiert werden kann.
Darauf bin ich schon gespannt, ob das gut funktioniert, auch wenn ich nicht wirklich scharf bin auf weiter ausuferndes Ressourcenmanagement bei den Entwicklern und möglicherweise 10-12 GB Speicherbedarf bei Höchsteinstellungen (in UHD/4K) im kommenden Jahr schon?
Naja, das bleibt abzuwarten, welcher Entwickler/Publisher dahingehend zuerst vorpreschen wird, ein neues Crysis steht ja leider nicht an (und ob das in Entwicklung befindliche Permadeath-MP-Shooter Spiel so hohe Anforderungen stellen wird, danach sah es dem Demo nicht aus, nicht dass das Spiel deswegen unbedingt schlecht aussah, aber Ressourcen verschlingendes Monster eines Spiel war es eben nicht).
Was die CPUs angeht, sollte mein i7-2600K dann übertaktet irgendwann auch Shadow of War packen können, falls es doch 'mal den Weg in meine Spielebibliothek irgendwann finden wird und bis dahin habe ich ja vielleicht schon auf eine AMD Zen2 oder Zen+ CPU oder einen Ice Lake Prozessor aufgerüstet, die alle dafür mehr als langen sollte.