Mittelklasse Gaming PC - ITX ca. 800

Falls hier Bedenken bzgl CPU-Kühler beim Sugo-System sind - ja, Top-Blower sind in der Regel schwächer.
Und auch ist die Höhe beschränkt.
Jedoch ist es die Kombination aus dem Silverstone Airpenetrator 18cm und dem Top-Blower.
In meinem Fall ein Noctua NH-L12!
Damit wird ein 4770K auch im Sommer problemlos, bei anständiger Lautstärke gekühlt ;)

Abe81 schrieb:
Ob nun Sugo oder Coolcube... es passt ja in beide die von dir gewünschte Hardware. Dann geh' doch einfach nach Aussehen und Standort (bei mir durfte es z.B. nicht über 25cm hoch sein, da es sonst nicht ins Regal gepasst hätte, auf dem Schreibtisch ist es sicherlich angenehmer, wenn es vielleicht ein bisschen höher ist, aber nicht so lang, sonst geht es ja fast bis zu Kante des Schreibtisches...)

Stimmt auch wieder.

Also nochmal danke an alle. Ihr wart eine GROßE Hilfe.

Bitteschön. Als Tipp wie man die Gehäuse vergleichen kann, kann ich dir empfehlen dir ein Pappmodell zu bauen. Da merkt man dann ganz schnell was für Teils riesige Größenunterschiede zwischen den GEhäuse bieten. Das Sugo 08 ist z.B. nur halb so groß wie das Prodigy.

Hilfe.
Ich glaube ich brauche doch ein sfx Netzteil.
Die Grafikkarte hat keinen Platz :-(

https://www.dropbox.com/s/g079vye0v7npgav/IMG_20140620_114640809.jpg

mal sehen ob der bildupload vom Handy aus funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Alles wie genau so wie geplant außer der Grafikkarte.
Da hab ich eine Asus R9 270X (die aus dem Computerbase test)
Dachte mir das ich lieber das nehme da ich ja mit dem Sugo ein kleines bisschen mehr Platz habe.
Btw. ich denke die andere würde auch nicht passen. Für große Grafikkarten darf in das Gehäuse einfach kein Atx Netzteil rein. :-(

Welches Netzteil wäre denn gut? SilverStone Strider Gold Series 450W SFX?

PS: Funktioniert das mit dem Bild?

...oder die kurze 270X oder ein anderes Gehäuse. Ich kann aus eigener Erfahrung das Node 304 empfehlen.

Hmm. also entweder Netzteil oder Gehäuse zurück schicken.
Wie viel Platz hat denn das Node für Grafikkarten?
Und würde dann das Atx Netzteil + Graka sicher passen?
Mit dem Handy geht das surfen nicht so gut.

Wie viel Platz genau weiß ich nicht. Aber Grafikkarten passen mit einem ATX-NT rein.

Hab noch mal nachgedacht und beim Gehäuse Tausch müsste ich 3 Sachen zurück schicken statt einer. (180mm Lüfter (amazon), DVD Laufwerk (amazon Warehouse [weiß nicht mal ob das geht]), und Gehäuse(Mix))
Und momentan ist immer noch viel eingebaut. Das Netzteil ist schon draußen und Mainboard+Lüfter immer noch drin.
Und ich glaube ich bekommen ein neues NT rein ohne noch mehr auszubauen.

€: zurück zum Problem. Welches Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es leider wenig Tests im Netz. Kam auch noch nie in die Verlegenheit, ein SFX nutzen zu müssen. In diesem Test schneidet das Strider nicht so schlecht ab, wenn auch die Lautstärke unter Last bemängelt wird.

Ja wegen diesem Test bin ich auch auf das Strider gekommen. Auch wenn es nicht gerade günstig ist.

Zurück
Oben