Mittelklasse Grafikkarte für AMD System

dortmundar

Ensign
Hi.
Ich kriege für schmales Geld ein AMD Bundel.
-AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
-ASRock Fatal1ty 990FX Killer AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
-16GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

Die Hardware wird gegen meine alte ausgetauscht,
und als Weihnachtsgeschenk für meinen sohnemann dienen.😂lach

Zu dieser Hardware muss eine gescheite mittelklasse Grafikkarte um die 100 eur her.
Welche könnt ihr mir Empfehlen?

Spiele far cry 5 . Cod Ghost was eben Jugendliche zocken.

Gruss und dank im voraus

Zuletzt bearbeitet: (Dortmundar)
AW: PILLEpalle

Auflösung? Für das Budget kommt eigentlich nur gebraucht in Frage... welches Netzteil?

Also Mitteklasse-Karten fangen erst so bei ca. 170Euro an. Wie mein Vorredner schon schrieb. Gebraucht wäre da vielleicht was drin.

Würde gucken ob du ne gebrauchte R9 280X bzw. Radeon 7970 (ist die gleiche Karte) zu dem Preis bekommst.

Nur gebraucht für den Preis. Für um die 150€ ist die Auswahl größer. R9 380x, 290,
Würde auf jedenfall schauen, das du eine mit 4GB bekommst.

Stimme meinen Vorrednern zu. Neu bekommst du höchstens eine RX 460 / 750Ti, beide sind für die Spiele zwar machbar, aber alles andere als erste Wahl. Ich würde hier lieber schauen, dass ich eine gebrauchte Karte mit 3GB Videospeicher oder mehr bekomme. Eine gebrauchte 7970 / R9 280, oder auch eine GTX 780 Ti. Selbst die bekommt man gebraucht für unter 100€.

Von einer Neukarte würde ich abraten, weil diese in dem Preisbereich eindeutig zu schwach für die genannten Spiele sind. Mit 2GB bekommst du eine RX 460, die aber nicht genug Videospeicher für hohe Details hat. Mit 4GB nur noch eine GT 730, die hat aber nicht genug Rechenleistung für mittlere Details.

Für 130-140€ gibts eine RX460
https://www.computerbase.de/preisve...l&hloc=de&sort=p&xf=131_GDDR5~132_4096#xf_top

Das ist was ich empfehlen würde als Einsteigerkarte.
Ich würde in jedem Fall ne 4GB Karte nehmen und damit ist momentan AMDs RX460 einfach die einzige "echte" Empfehlung bei einem Neukauf.

Die alternative R 240 bzw. GT740 sind wesentlich langsamer, sind aus den älteren GPU-Generationen (also auch weniger "features" und kosten trotzdem auch in dem Bereich.

Einzig der Kauf einer gebrauchten Karte über eBay etc. kann dir mehr performance für weniger Geld schaffen - aber auch ohne Garantie und Gewährleistung wie bei einem Händlerkauf.

Bleibt ja nur die 460, wobei ich dir schon fast raten würde, etwas zu sparen und zumindest ne 470 zu nehmen.

2048MB Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) ist kernschrott?

Gruss

Zuletzt bearbeitet: (Dortmundar)
Zurück
Oben