Mittelklasse Grafikkarte

doge.

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
15
Hallo Leute ,

Ich bin auf der suche nach ner neuen GPU meine jetzige 1050 hat nur 2gb und knackt die
60 fps auch nur auf low- mittel settings .Also meine Frage was für eine GPU soll ich kaufen
habe max. 250 € zur Verfügung.

meine Hardware:
i5 4460 (4 Kerne und 4 Threads)
16Gb ddr3 ram (Ripjaws)

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen Danke.

mfg doge.
 
was zockst denn so? welches NT ist vorhanden?

für ~15€ mehr gibts ne schlechte 1060 6GB. für ~35€ mehr gibts ne brauchbare 1060 6GB. bis maximal 250€ ist ne 570 4GB das höchste der gefühle.
 
Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall noch ein klein wenig sparen oder auf Angebote warten.
Ab 260/270€ gibt es die günstigsten RX 580 (8GB) und GTX 1060 (6GB) Modelle.
Erstere ist durch bessere DX12 Kompatibilität und 2GB mehr VRAM etwas zukunftssicherer. Zweitere braucht weniger Strom und ist in einigen Nvidia optimierten Titeln eine kleine Ecke flotter.

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-580-4gd5-11265-09-20g-a1610157.html?hloc=de
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-dual-ne51060015j9d-a1478630.html?hloc=de

edit.
Netzteil nicht vergessen. Keine der Grafikkarten sollte man an ein minderwertiges Netzteil hängen!
 
Da du jetzt schon ne 1050 hast würde ich persönlich um bei der Investition auch etwas an Upgrad zu spären Richtung Vega 56 oder GTX 1070 tendieren, auch wenn du das Budget anheben musst.

Vielleicht bekommst die 1050 ja noch für etwas Euronen los.
 
ok danke für die Empfelung und das Netzteil schreib ich nextes mal dazu danke nochmal
Ergänzung ()

also ich zocke bf1, pubg und warframe danke dir ich schau die 570 mal an .
 
Ich stimmen den vorherigen Beiträgen zu. Alles unter einer Geforce GTX 1060 (6GB) oder einer Radeon 580 (8GB) bringt zu wenig Leistungsgewinn. Leider sind diese Grakas für 250 Euro kaum zu bekommen. Da brauchst Du schon 30-50 Euro mehr. Eine GTX 1050 TI hat zwar 4GB, aber die GPU ist kaum schneller als bei der GTX 1050 (Non-Ti).
 
Verkaufe deine GTX 1050. Dann reicht es locker für eine gute GTX 1060 mit 6GB.
 
hab ich total vergessen wenn ich sie für gute 60 € verkaufe reicht es locken danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
danke trotzdem ich schaus mir aber mal an mein bro will sich auch nen PC kaufen (keinen fertig PC ;)) und freundschaftspreis ... da ist die 570 garnicht schlecht also danke .
 
Verlange für deine 1050 ruhig 70-80€ Das gibt die schon noch her. Ggf. bekommst du sogar noch bis zu 90€ dafür.
 
Für 60 Euro würde ich die sofort nehmen ;) Du bekommst aber sicherlich mehr dafür!
 
daddy_felix schrieb:
Achtung: die verlinkte Karte hat nur 4GB!
Stimmt. Gut aufgepasst, mein Fehler.
Keine Ahnung warum mit GH die gestern unter Auswahl des 8GB Filters angezeigt hat.

Generell scheinen die Preise und Liefersituation jetzt kurz nach Weihnachten noch recht mies zu sein.
Wenn es nicht weiter schmerzt würde ich versuchen den Kauf noch zwei Wochen herauszuzögern. Bis dahin hast du eventuell noch ein paar Euro mehr zusammen gekratzt und die günstigeren GTX 1060 (6GB) Modelle (z.B. Palit Dual oder KFA²) könnte wieder bei 260-270€ verfügbar sein.
 
Prognosen im Grafikkarten-Markt können verdammt ins Auge gehen:
Xes schrieb:
würde ich versuchen den Kauf noch zwei Wochen herauszuzögern. Bis dahin hast du eventuell noch ein paar Euro mehr zusammen gekratzt und die günstigeren GTX 1060 (6GB) Modelle (z.B. Palit Dual oder KFA²) könnte wieder bei 260-270€ verfügbar sein.
Warte einfach noch zwei weitere Wochen und Du wirst sehen, ob sich der Preis jetzt bei 360 € stabilisiert hat, weiter nach oben geht oder gar fällt.
 
Zurück
Oben