Mittelklasse Grafikkarte

Von einer 1050 auf eine 1060 und du ärgerst dich nur.
Ich würde dir empfehlen, die Karte verbaut zu lassen und erst mal nachdenken, was deine wirklichen Ansprüche sind. Sitzt du zu 90% vor dem Internet oder brauchst du es auch mal krasser? Was hast du für eine CPU? Arbeitsspeicher DDR3 oder 4 und wie viel? Weil manchmal bringt das auch nichts.
 
Das ist echt bitter, ich hätte mir auch letztes Jahr noch eine Karte kaufen sollen, dann hätte es eine 1060 6GB sein können, jetzt wurde es halt eine 150Ti.

Ich seh nicht ein, diese Märchenpreise zu zahlen und würde dem TE raten, wenn er noch nicht gekauft hat, die 1050 zu behalten, wenn sie irgendwie reicht.

Wenn nicht, ist es schwierig jetzt was zu empfehlen, da alles passieren kann, wie man in den letzten Wochen gesehen hat.
Ich würde vermutlich die 1050 verkaufen und eine günstige 1050Ti kaufen und mit der dann die Zeit überbrücken, bis die Preise sich wenigstens stabilisiert haben.
Sonst kauft man heute Karte X, und nächste Woche gibt es sie für 50% weniger. Oder mehr. Das kann man eben nicht abschätzen zur Zeit. (Trend ist jedoch steigend)
 
@ Exfreund: gut 90% mehr power und dreimal so viel speicher, warum sollte man sich da "nur ärgern"?

edit: CPU und RAM werden im OP genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben