Bärenmarke
Banned
linuxnutzer schrieb:
Werd ich mal machen, wobei ich Asrock Boards bei AMD Plattformen für ungeeignet halte, mehr dazu weiter unten ;-)
Asus != Asrock ;-)linuxnutzer schrieb:Bei Asus habe ich mich nach den Problemen mit Asrock nicht getraut. Ich habe keine Ahnung was da los ist.
Die sind da qualitativ in einer ganz anderen Liga, zumindest was AMD Boards betrifft.
MSI ist da wohl ein Stück besser, jedoch hatte ich bisjetzt immer defekte Boards von denen erwischt... Kann auch nur persönliches Pech gewesen sein, aber ärgerlich war es schon.linuxnutzer schrieb:Das Interessante dabei ist, dass ich diese Probleme mit 2 MSI-Boards nicht habe!
Der Ram kostet dich schon ein wenig Leistung ;-)linuxnutzer schrieb:Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Bei AMD sollte man immer das Maximalmögliche einbaun.
Weil Asrock einfach einige Funktionen in ihrem Bios nur ungenügend implementiert hat. Hatte z.B. als ich auf FM2+ umgestiegen bin zuerst ein Asrock Board getestet und es war nicht möglich die CPU (7850K) stabil mit 4 GHz zu betreiben... Aktuell habe ich ein Asusboard und die selbe CPU und siehe da, alles läuft sehr stabil mit 4,2 GHz.linuxnutzer schrieb:Warum zum Übertakten? Ich denke das Extreme4 hat dafür ausreichend Einstellmöglichkeiten, ist eigentlich ein Gamer-Board.
Daher kann ich von Asrockboards eig nur abraten, wenn es um AMD geht. Allein das die Load Line Calibration so schlampig implementiert war und die Spannung so heftig gesprungen ist, ist einfach ein no go.
Bei AM3+ hatte ich das Sabbertooth R.2 und das war ein klasse Board, ich konnte die Spannung absenken und übertakten... Finds da recht schade, dass es für FM2+ nicht auch so tolle Boards gibt
Ich hab die 512 GB Variante der mx von Crucial und bin sehr damit zufrieden, kann ich nur empfehlenlinuxnutzer schrieb:256GB sind mir vielleicht zu wenig,