Mittels Schubladenvertrag günstig(er) an ein neues Handy kommen

Cyda

Lieutenant
Hallo

mein altes Samsung Galaxy hat seine besten Tage hinter sich, so dass ich nun nach einem neuen Handy suche. Meinen Vertrag kann ich erst in 10 Monaten mit einem neuen Handy verlängern, aber solange möchte und kann ich nicht warten.
Ich bin total angetan von dem neuen Sony Xperia Z, das aber noch gute 570 Euro kostet. :mad: Das ist mir ehrlich gesagt zu viel für ein 2-3 Jahre haltbares Gerät, verbunden mit anderen Ausgaben.

Ich stieß auf mydealz auf einen Schubladenvertrag. Da gibt es das Xperia Z für nicht einmal 400 Euro. Die Verträge interessieren mich absolut nicht, da ich bereits einen Vertrag habe, der meine Bedürfnisse abdeckt.

Eigentlich wollte hielt ich solche Verträge für Abzocke aber dieses Angebot ist sehr interessant. Belesen hatte ich mich schon, mir stellt sich nur noch die Frage, ob ich auch gleich nach Erhalt des Handys die Kündigung einreichen kann oder ist das nicht möglich?

Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann einen besseren Anbieter empfehlen, um günstig an das Xperia zu kommen?

Die Risiken werden ja auf mydealz aufgelistet, wenn die dich nicht stören, dann bestell:D

Nach dem du das Handy hast, einfach Kündigung schreiben und um schriftliche Bestätigung und exaktes Kündigungsdatum bitten.

Monatlich die Rechnung checken kostet 5 Minuten und ansonsten wurde ja nichts weiter bemängelt.
Ergänzung ()

Monatlich die Rechnung checken kostet 5 Minuten und ansonsten wurde ja nichts weiter bemängelt.

Eine Kündigung ist eine einseitige Willensbekundung, die man zu jedem Zeitpunkt abgeben kann.
Habe ich vor Jahren auch schon gemacht (Handy für 800 Euro für 250 gekauft mit Vertrag für zwei Jahre mit 15 Euro monatlich.)
Kündigung ging am selben Tag raus, an dem ich die Unterlagen bekam.

Bloß heute sind die Handys nicht mehr großartig subventioniert. Es lohnt fast nicht mehr. Und an sollte wirklich das ganze Kleingedruckte gelesen werden.

Ja, die Zeiten haben sich wirklich geändert. Die Anbieter haben auch gecheckt, dass sich die Kunden, wenn die Handy zu billig werden, den Vertrag nur einfach so holen.
Mein Desire HD welches einen Geizhalspreis von über 500€ hatte, hab ich von der Telekom für effektiv 220€ bekommen :)

Und nach über 1,5 Jahren für 180€ wieder verkauft...

Verdammt schade. :( Gerade heute taugen diese teuren Geräte nicht mehr so viel wie die damaligen Handys. Da muss ich mir wohl etwas anderes überlegen.

Zurück
Oben