MKV auf Samsung TV: Keine Kapitel-Unterstützung?

Intruder66

Ensign
Hallo liebe Community,

folgendes Problem:
Meine per Hand (mkvmerge GUI 7.5) in Kapitel unterteilte MKV-Datei (x264) wird zwar vom Samsung TV abspielt, allerdings werden meine Kapitel nicht angezeigt, sondern nur ein Großes mit dem Dateinamen, als ob gar keine Kapitelinfos in der Datei wären.
Ich habe schon mit der Option "--clusters-in-meta-seek" neu gemuxt, aber erfolglos.

Ich lasse die Datei von meiner externen Festplatte abspielen und der Fernseher ist ein UE55H6470.
Kennt jemand das Problem und konnte es schon beheben?

So sehen meine Kapitel in mkvmerge aus:
mkvmerge.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Intruder

MKV Support ist doch so oder so auf das wesentliche beschränkt bei sogut wie allen Smart-TV Geräten.

MKV wird von vielen Geräten nur marginal unterstützt, in der Regel 1. Videostream und 1. Audiostream und sonst nix.

Kenne das Problem ebenfalls von meinem Sammy TV. Weder über Netzwerk noch über externe Platte werden Kapitel angezeigt. Wurde die MKV noch dazu mit aussergewöhnlichen Einstellungen encodet, kann man nicht mal vor- oder zurückspulen. Eindeutig ein Softwareproblem auf Samsungs Seite.

Komisch, bei mir klappen mit einer Demofile (gibt da ja so viele) auf Wunsch auch mehrere Audiostreams, DTS, Mehrere Untertitel-Streams (leider nur mit Standartfont), Kapitel... Hängt wohl vom TV ab, und ob die Firmware aktuell ist oder nicht.

Zurück
Oben