"mkv" (h.264) -> m4v (appletv) (unter osx)

dMopp

Banned
Hi,

ich versuche mehr oder weniger erfolgreich auf meinem Mac die bisher in mkv Format abgespeicherten Files (damals unter Windows) für den ATV3 vor zu bereiten. Videotechnisch klappt das mit "Aimersoft Video Converter" für MAC soweit ganz gut, jedoch sobald ich DD Ton haben will (Ein Teil des Ausgangsmaterials liegt in AC3 vor) verringert sich die Qualität der Tonspur Rapide, unter Stereo ist alles schick.

Da ich mir fast sicher bin, dass es an der Software liegt(Habe alles auf MAX geknallt an Qualität ...) suche ich da alternativen. Zum testen reichen mir auf Trials die nen Logo mit rein packen oder nur 10 Minuten supporten, hauptsache ich schaffe es, die DD Tonspur "1:1" ins m4v Format zu packen..

Kurz zum Hintergrund:
Ich möchte Künftig iTunes verwenden zum verwalten, dass kann mit mkv Containern nix anfangen... vom Apple TV ganz zu schweigen :D

Ich benutz immer Handbrake unter Windows8, gibts aber auch für MAC. Völlig kostenlos, kann aber keine .m4v-Container. Mit .mp4 sollte ATV aber zurecht kommen. (Gibt sogar ein vorgefertigtes Preset für ATV3)

Hi,

vielleicht kann dir da Handbrake weiterhelfen --> Klick mich

Nutze es derzeit auch, aber unter Windows, um .mkv Files zu verkleinern.
Wie du was einstellen kannst/sollst kannst du ja mal im Internet suchen, ich bin derzeit auch noch am rumprobieren, aber es gibt auch voreingestellte Profile, so auch für den Apple TV 3.
Im Netz liest man auch viel gutes über das Programm.

Hoffe ich konnte dir eventuell helfen.

Gruß

Edit: da war jemand schneller

Seit ich Freemake entdeckt habe will ich nichts anderes mehr. dort hat man auch viele Presets für Apple Geräte und noch hundert mehr

Schonmal danke, dann teste ich mal rum, hab extra etwas videomaterial auf arbeit mit genommen :D

Super das klappt schon mal.. aber mal en Frage zum Verständnis (das geht aus dem preset nicht hervor):

Wenn ich DD 5.1 auf dem ATV3 haben will (was er ja supportet) was genau muss ich unter Audio dann einstellen? "Mixdown" auf DD PL2 klingt eher nach "mach mal aus der DTS/AC3 Tonspur Stereo DolbyDigital" .. ?

Sorry, bin mir da relativ unsicher gerade.. (Im übrigen wählt das Tool einmal AAC aus, mit Mixdown und 1x AC3 Passtrough, was der ATV auch supporten soll, kann ich aber jetzt schlecht testen *schniff*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben