Ja_Ge
Commodore
Auch HEVC? Ich würde hier beim TE das Problem vermuten, ist aber nur geraten.psy187 schrieb:mhm mein Synology DS116 kann MKV per Plex aufn FireTV wiedergeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch HEVC? Ich würde hier beim TE das Problem vermuten, ist aber nur geraten.psy187 schrieb:mhm mein Synology DS116 kann MKV per Plex aufn FireTV wiedergeben.
Dann nutz ein Wiedergabeprogramm, das es kann.RiversOnRevers schrieb:die synology kommt mit dem container nicht klar
Alexander2 schrieb:Ein Tool wie vlc, das beide formate versteht schert sich vielleicht nicht darum mit welcher Dateiendung eine mp4 oder mkv datei kommt, weil es den Inhalt versteht.
Die syno datenblättJa_Ge schrieb:Also, finde heraus was deine Syno abspielen kann, dafür gibt es Handbücher / Datenblätter etc. Dann schau was du an deinen Videos ändern musst, siehe mein vorheriger Post. Danach entscheide wie du vorgehst. Nebenbei, ggf. gibt es für das Synology ein Update was helfen könnte. Es fehlen hier weitere Infos.
Ich nutze kein plex sondern ds videopsy187 schrieb:Hi,
mhm mein Synology DS116 kann MKV per Plex aufn FireTV wiedergeben.
Um welches handelt es sich bei dir?
Dann probier etwas anderes, zum Beispiel VLC. Oder Infuse, wenn du im Apple-Kosmos unterwegs bist.RiversOnRevers schrieb:sondern ds video
naja plex ist was anderes als ds videoJa_Ge schrieb:Auch HEVC? Ich würde hier beim TE das Problem vermuten, ist aber nur geraten.
Darum geht es doch gar nicht. Wenn die Hardware an sich den Codec oder das Format nicht unterstützt (z.B., weil sie zu alt / schwach ist) kann sie auch nicht das Bild fürs Streaming aufbereiten, unabhängig der Software die dann streamt. Wie motorazrv3 schon schrieb, lass dann den Client decodieren.RiversOnRevers schrieb:naja plex ist was anderes als ds video
Was ist deine Lösung?RiversOnRevers schrieb:zur lösung verholfen
Deshalb verwende ich DS File. Wenn ich auf meinem Smartphone ein Video öffnen will, fragt die App immer nach, ob das Video mit VLC (VLC muss natürlich installiert sein) oder dem DS-file Player abgespielt werden soll. Ich wähle dann halt immer "VLC". Es ist dann ganz selten, dass ein Video nicht abgespielt werden kann.RiversOnRevers schrieb:sondern ds video
im transkodieren. Wenn du das Zeugs über dlna am TV-Gerät anschauen willst, muss die syno das so neu berechnen damit es dnla fähig wird. Da du keine Details nennen möchtest musst du halt selber suchenRiversOnRevers schrieb:aber für meine syno kommt wedernoch damit klar.....
wo kann das problem sein?
Und du bist dir sicher das dir mit dieser Aussage noch jemand helfen will?RiversOnRevers schrieb:Wer sich da angegriffen fühlt, hat glaub ich ein stark mentales Problem und sollte dringend zum psychater und mehr frische luft in freiheit geniessen.
Manche Leute wollen ein Lösung, und arbeiten mit. Andere wollen nur das Silbertablett und sind dann eingeschnappt, wenn sie es nicht bekommen :-)RiversOnRevers schrieb:Hat mir wie immer zur lösung verholfen
Natürlich muß der Kontainer konvertiert werden (Nicht die Video-Datei). Simples umbenennen ändert nicht die Dateistruktur.HisN schrieb:mkv und mp4 sind nur "Container".
Da muss nix convertiert werden. Der Inhalt wird (auch wenn Du nicht verrätst was darin ist) in beiden Fällen identisch sein können.
Danke für die Vorurteile.HisN schrieb:Dein neuer Beitrag mit dem 2.-Account ist übrigens viel besser verfasst.
https://www.computerbase.de/forum/t...sysnology-ds124-auf-mp4-konvertieren.2183804/
Wie lange hast du eigentlich gebraucht um die zu fangen und mussten die Lebend sein oder ging das für den Entwickler auch tot?RiversOnRevers schrieb:20 mücken