Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MKV zu AVI umwandeln
- Ersteller sidius25
- Erstellt am
D
dermazz
Gast
Das Tool nennt sich mkv2vob.
Sehr schnell und einfach. Benutze es seit 2 Jahren ohne Probleme.
Es splittet sogar die Datei wenn Sie zu groß für Fat32 Datenträger ist.
http://www.mediauser.de/mkv-dateien-auf-ps3-abspielen-anleitung-mkv2vob/
Sehr schnell und einfach. Benutze es seit 2 Jahren ohne Probleme.
Es splittet sogar die Datei wenn Sie zu groß für Fat32 Datenträger ist.
http://www.mediauser.de/mkv-dateien-auf-ps3-abspielen-anleitung-mkv2vob/
Zuletzt bearbeitet:
D
dermazz
Gast
Ich schaffe es nicht über WLAN ein 1080p Film zu streamen. Bei mir ruckelt es furchbar.
DJMadMax
Fleet Admiral
Öhm... MKV kann man erstmal garnicht in AVI "umwandeln", da MKV (übrigens genauso wie AVI) ein Container ist und kein eigenständiges Format!
Es gilt also erst einmal, heraus zu finden, welches Videoformat sich in der MKV-Datei befindet.
Wenn du Pech hast, musst du erst Demuxen, danach die Videospur umkonvertieren und anschließend kannst du sie mit dem Ton wieder Remuxen.
Viel wichtiger ist jedoch die Frage:
Warum spielt (d)eine PS3 keine MKV-Dateien ab?!
Dachte, die könnte alles...
Meine Eltern haben zwar ne PS3, habe mich damit aber noch nie sonderlich groß beschäftigt (ausser, sie meinen Eltern anzuschließen und einzurichten ^^).
Würde mich dennoch enorm wundern, wenn eine PS3 mit aktueller Firmware keine MKV-Dateien (auch hier wieder die Frage: Welche Formate befinden sich darin?) abspielen könnte.
Cya, Mäxl
Es gilt also erst einmal, heraus zu finden, welches Videoformat sich in der MKV-Datei befindet.
Wenn du Pech hast, musst du erst Demuxen, danach die Videospur umkonvertieren und anschließend kannst du sie mit dem Ton wieder Remuxen.
Dachte, die könnte alles...
Meine Eltern haben zwar ne PS3, habe mich damit aber noch nie sonderlich groß beschäftigt (ausser, sie meinen Eltern anzuschließen und einzurichten ^^).
Würde mich dennoch enorm wundern, wenn eine PS3 mit aktueller Firmware keine MKV-Dateien (auch hier wieder die Frage: Welche Formate befinden sich darin?) abspielen könnte.
Cya, Mäxl
iDont_Know
Rear Admiral
ps3 kann keine MKVs abspielen,.
das war schon immer so ,. leider
D
DunklerRabe
Gast
Fair enough, die PS3 kann grundsätzlich nicht mit MKVs umgehen, egal was da drin ist. Die Kernfrage bleibt aber. Welche Formate (Videoformate, nicht Dateiformate = Container) kann sie denn abspielen?
Wenn das nicht klar ist, dann lohnt es kaum die MKV Datei in ein AVI umzuwandeln.
m2ts wäre eindeutig, mp4 aber auch wiederum nicht.
Wenn das nicht klar ist, dann lohnt es kaum die MKV Datei in ein AVI umzuwandeln.
m2ts wäre eindeutig, mp4 aber auch wiederum nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Moulder
Ensign
Versuche dich mal an "Any Video Converter" , hier zu finden:
http://www.any-video-converter.com/de/
Das Teil gibt es in verschiedenen Versionen, von Free bis Ultima. Für den normaln Gebrauch reicht aber die Free vollkommen aus.
Gruß Moulder
http://www.any-video-converter.com/de/
Das Teil gibt es in verschiedenen Versionen, von Free bis Ultima. Für den normaln Gebrauch reicht aber die Free vollkommen aus.
Gruß Moulder
AmunRee
Cadet 4th Year
Ganz einfaches Programm ohne Installation: http://www.pazera-software.com/products/mkv-to-avi-converter/
Insanic
Commander
Format Factory oder SUPER wandeln generell alles um, sind intuitiv zu bedienen und arbeiten im Normalfall recht zügig.
habichtfreak
Captain
sidius25 schrieb:wie kann ich am schnellsten und mit einem guten Ergebnis eine MKV 720p Datei zu AVI umwandeln?. Der Film soll auf meiner PS3 abzuspielen sein.
gar nicht? ich nehme jetzt mal an die mkv besteht aus avc+dts/ac3 und hat ne bitrate von ca. 5000kbit/s bei 720p, 23,976fps? und das möchtest du jetzt zu avi (xvid, 720x400, 25fps, ac3 oder mp3) umwandeln? du verlierst mehr als 70% der vorhandenen pixel, wandelst das ganze in einen weniger leistungsfähigen codec um und fragst nach einen guten ergebnis? eng ist ein dehnbarer begriff...
natürlich gibt es programme die das bestimmt können, aber der sinn dahinter entzieht sich mir. kannst du den fernseher nicht an den pc anschließen und das video einfach abspielen? spart dir den qualitätsverlust und zeit.
AntiUser
Commander
Ihr habt aber schon gemerkt, dass wir hier bei MAC-APPS sind?! Da macht es schon Sinn Programme für den Mac zu posten .
Ich würde einfach den hier nehmen: https://itunes.apple.com/de/app/free-video-converter/id464195348?mt=12
Ich würde einfach den hier nehmen: https://itunes.apple.com/de/app/free-video-converter/id464195348?mt=12
iDont_Know
Rear Admiral
@ dermazz
vielen vielen dank !!!!
der Tool ist supper
die Umwandlugn war bei mir super schnell, der CPU blieb sehr ruhig
der macht das mit Köpfchen und nicht Brutforce mässig ( voller Kanne CPU & GPU beschleunigung, wie andere Tools,.. )
und das coolste, jetzt kann ich so gar in Full HD Streamen, ohne ruckler über wlan auf die PS3
Danke
vielen vielen dank !!!!
der Tool ist supper
die Umwandlugn war bei mir super schnell, der CPU blieb sehr ruhig
der macht das mit Köpfchen und nicht Brutforce mässig ( voller Kanne CPU & GPU beschleunigung, wie andere Tools,.. )
und das coolste, jetzt kann ich so gar in Full HD Streamen, ohne ruckler über wlan auf die PS3
Danke
DJMadMax
Fleet Admiral
Viel interessanter finde ich die Feststellung von habichtfreak!
Warum um alles in der Welt sollte er das vorhandene Video in seiner Auflösung oder in seiner Framerate verändern?!
AVI ist übrigens AUCH ein Container...
Die bereits mehrfach angesprochene, einfachste Lösung, das Video einfach in ein neues Containerformat zu packen, wurde hier leider nicht angewandt, schade.
Cya, Mäxl
habichtfreak schrieb:gar nicht? ich nehme jetzt mal an die mkv besteht aus avc+dts/ac3 und hat ne bitrate von ca. 5000kbit/s bei 720p, 23,976fps? und das möchtest du jetzt zu avi (xvid, 720x400, 25fps, ac3 oder mp3) umwandeln? du verlierst mehr als 70% der vorhandenen pixel, wandelst das ganze in einen weniger leistungsfähigen codec um und fragst nach einen guten ergebnis?
Warum um alles in der Welt sollte er das vorhandene Video in seiner Auflösung oder in seiner Framerate verändern?!
AVI ist übrigens AUCH ein Container...
Die bereits mehrfach angesprochene, einfachste Lösung, das Video einfach in ein neues Containerformat zu packen, wurde hier leider nicht angewandt, schade.
Cya, Mäxl