Mmo-Maus Kaufberatung

Tobylator

Cadet 1st Year
Ich möchte meine Logitech G403 Hero mit einer MMO-Maus bzw. einer mit vielen Seitentasten ersetzen. Ich hab halt super kleine Hände. Handumfang: 22cm, Handlänge: 18cm. Ich werde mich halt vom fingertippen verabschieden müssen, da es keine kleinen Mmo-Mäuse gibt. Trotzdem hoffe ich jemand hat ein paar gute Namen an Mäusen die ich mir mal angucken kann. Es müssen keine neun Seitenknöpfe sein, wenn die Maus dadurch um einiges kleiner ist.

Danke für die Tipps

Handumfang ist jetzt keine Größe, mit der man etwas anfangen könnte. Nur Länge und Breite sind interessant.
Dazu dann noch der Gripstyle (Palm, Claw, relaxed Claw etc.)

Steelseries Aerox 9 mal anschauen.
Ich bin zwar kein Razer-Fan, aber schau dir auch mal auf die Razer Naga Pro V2.

Generell ist es sinnvoll auf eloshpaes.com die Größe und Form der Mäuse zu vergleichen.

Comp.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU_long, zhompster und AI-Nadja
Meine Frau ist mit der ganz zufrieden, aber die gibt's wohl nicht mehr :/

Tobylator schrieb:
Ich hab halt super kleine Hände. Handumfang: 22cm, Handlänge: 18cm.
?
Laut Handschuh-größen-tabelle ist das Größe 8-9.

Interessenhalber hab ich mal meine Läng gemessen: 19cm. Ist jetz nicht so viel mehr und ich hab Handschuhgröße 9. Das haut auch so hin...
Ich währe noch nie auf den Gedanken gekommen meine Hände auch nur im Entferntesten als klein zu sehen. Im Gegenteil, hab schon des öfteren was von Klopfoten gehört...

Zum Thema:
Hat zwar keine Zusatztasten, habe die SteelSeries Rival600 und die liegt mir sehr gut in der Hand, könnte ggf. etwas größer sein. Die steht(oder stnd, aktuell weiss ich es nicht) auch des öfteren mal in den Läden rum.

Ich würde mal dort gucken und probieren und dir ne passende Größe aussuchen und dann via eloshpaes.com mit einer passenden vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Ich habe mir die Steelseries und naga x bestellt, es wird wahrscheinlich die steelseries die mich extrem überrascht. Viel schlanker und weniger palm als bei der razor. Meiner Meinung nach.

Danke Euch

• Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
Zurück
Oben