• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMOGA Keykauf - sind die verrückt geworden?

Malaclypse17 schrieb:
Ich hätte noch Verständnis aufbringen können, wann die Transaktion abgebrochen werden würde und diese E-Mail kommt.
Aber wo liegt der Sinn sowas nach einer Erfolgreichen Transaktion zu machen? Das Geld ist weg, ob der PayPal Account nun geklaut war oder nicht ...

Sie reden halt von Hackern.

Ich habe übrigens gerade mein Geld zurückbekommen und kann jetzt nicht mehr bewerten ;)
 
hoosty schrieb:
Dass die eventuell günstigere Keys für Schwellenmärkte in der EU verkaufen mag sein, aber das kann nicht das Problem des Endkunden sein, das müssen Lizenzgeber und Händler unter sich ausmachen.

Das ist zu kurzfristig gedacht. So stiehlt man sich aus der Verantwortung...
 
@Coca_Cola: Korrekt. Deswegen einfach isthereanydeal nutzen. Die dort gelisteten sind legale und offizielle Seller sowie Reseller. ;)
@hoosty: Wenns so einfach und schön wäre. Und Persönliche Erfahrungen mit dem jeweiligen Shop sagt rein gar nichts über deren Legalität. MMoga ist aber nicht umsonst in entsprechenden Berichten mit bei den zweifelhaften Shops genannt.

Klar, Ausweis würd ich da auch nicht einfach jedem geben. Da du dein Geld wieder hast, einfach nen Offiziellen Reseller nutzen und alles sollte gut sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Wieso, jof? Mach dich doch mal ehrlich, es gibt auch in DE Leute, denen es sehr viel bringt für ein Game 20% weniger zu zahlen, als bei Steam.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
MMoga ist aber nicht umsonst in entsprechenden Berichten mit bei den zweifelhaften Shops genannt.

Echt jetzt? Oh, das war mir gar nicht bekannt, ich dacht immer, die seien einer der "guten"
 
Nein MMOGA G2a, kinguin, gamivo usw. Die "Guten" sind die alle definitiv nicht.
Vor allem mit Sitz in HK und solchen Ländern sollte einem schon nen Licht aufgehen.

Wie gesagt: Nutz isthereanydeal für offizielle und legale Seller und Reseller.
Dort sind all diese (wenn teilweise auch nur Grauzone)Seiten nicht gelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Xes
Danke, werde ich machen, silver!
 
hoosty schrieb:
Echt jetzt? Oh, das war mir gar nicht bekannt, ich dacht immer, die seien einer der "guten"

MMOGA spielt das gleiche Spiel wie die anderen Key-Reseller auch. Offiziell treten sie als Vermittler mit Sitz im Ausland auf und entziehen sich so der Verantwortung. MMOGA ist kein von Entwicklern/Publishern autorisierter Händler. Solche (HumbleStore, Greenman Gaming, Fnatical, ...) findest du z.B. auf https://isthereanydeal.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Silverangel
Das wär ja top, Michi. Und die sind OK? Es ist ja nicht nur, dass ich sparen will, ich will ja auch dass die Entwickler bezahlt werden. Es geht mir nicht nur um Geiz, sonst würd ich direkt ne Copy laden.
 
@hoosty: Nein sind sie nicht. Nicht umsonst sagen sogar Entwickler, bevor man bei so nem Reseller kauft, soll man sichs gleich Illegal besorgen und sonst in einem Sale bei einem offiziellen Seller/Reseller kaufen.
Die von mir genannte Seite (und von @Simon#G verlinkte) hast du alles was brauchst.

Simon#G schrieb:
Offiziell treten sie als Vermittler mit Sitz im Ausland auf und entziehen sich so der Verantwortung.
Korrekt. Und wer weiß wo sie letztendlich unter anderem namen am Ende nicht doch sogar auch verkaufen. Vielleicht verkaufen da auch ein paar legale. Aber das ist für den normalen Kunden weder zu sehen noch wirklich filterbar und weiß somit nicht wer davon doch kein schwarzes Schaf ist.

Deswegen, wer den Entwicklern wirklich was gutes tun will, auf den offiziellen legal Seiten kaufen. Im besten Falle sogar direkt von der HP des Entwicklers (da sie dort dann zumeist noch mehr davon haben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo
Wollten die von mir auch haben. Nachdem das geld abgebucht war ... früher gings ohne bei mmoga. Hab ich natürlich nicht gemacht, ausweiskopien zu fordern ist sehr dreist, auch würde ich meine tele numm nicht hergeben wollen.
hab dann woanders gekauft und das geld bei mmoga zurückgefordert.
lg etoo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Malaclypse17 schrieb:
Ich hätte noch Verständnis aufbringen können, wenn die Transaktion abgebrochen werden würde und diese E-Mail kommt.
Aber wo liegt der Sinn sowas nach einer Erfolgreichen Transaktion zu machen? Das Geld ist weg, ob der PayPal Account nun geklaut war oder nicht ...
danach kommt sowas wenn die emailadresse bei paypal und mmoga oder ähnlichen verscheiden sind oder gar die angegebenen namen käufer und paypalkontoinhaber

vorher drauf achten wenn man schon bei so lappen einkauft
 
Problem mit paypal ist dass man das geld bei software käufen sehr sehr einfach zurückfordern kann. Ist natürlich betrug, da man angeben muss die transaktion sei nicht autorisiert gewesen. der key ist dann für den (re)seller verloren, deswegen sind viele vorsichtiger geworden und fordern zusätzlich sicherheiten (tel.nummer, ausweis etc) damit ist die schwelle einfach mal geld zurückzufordern etwas höher.
lg etoo
 
Hatte dort vor ner Weile auch was gekauft. Den Account gibt es schon ne Weile von mir , habe bis dato vllt 5 Games über Jahre erworben. Beim letzten Kauf wollten die auf einmal genau das selbe von mir.
Hab denen dann ne Mail geschrieben in der Stand dass ich aufgrund dessen die Bestellung stornieren möchte .. die Antwort war dass es auch ohne geht und ich bekam einfach den Key.

Kurz gesagt is denen am Ende die Kohle wichtiger als der Check .. bei ner Freundin wars genau das gleiche.

Kurze Mail dass du aufgrund dessen dein Spiel halt woanders kaufst und schon sollte die Sache gegessen sein. Zumindest lief es so bei uns.
 
Ein Reseller sollte doch auch Keys sperren können, das ist IMHO keine Ausrede, gegen Datenschutzgesetze zu verstoßen und genau das ist die Erhebung von sensiblen oder gar biometrischen Daten, wenn sie überhaupt nicht nötig sind. Vielleicht nicht in den Heimatländern, aber hier in ihrem Hauptmarkt. Zu meiner Zeit gab es mal das Gesetz der Datensparsamkeit, Daten die nicht erhoben werden, können auch nicht gestohlen werden.

Und:

damit ist die schwelle einfach mal geld zurückzufordern etwas höher.

Ja, aber daurch wird auch die Schwelle Geld auszugeben etwas höher.
Ergänzung ()

killbox13 schrieb:
Kurze Mail dass du aufgrund dessen dein Spiel halt woanders kaufst und schon sollte die Sache gegessen sein. Zumindest lief es so bei uns.

Ne, das mach ich aber im Sinne von denen, die darauf reingefallen sind, nicht mit. Ich habe denen über eBay eine deftige Mail geschrieben und hatte 30 Sek. später eine Paypal Rückzahlung - kann nun leider nicht mehr bewerten, aber egal.

Ich habe mich geärgert und dank silver & co gelernt, ich werd nächstes mal woanders kaufen und gut, auch wenn ich nur 10% statt 20 spare.
 
Zuletzt bearbeitet:
jof schrieb:
Das ist zu kurzfristig gedacht. So stiehlt man sich aus der Verantwortung...
welche verantwortung? solange die keys nicht gestohlen sind oder illegal generiert wurden, ist es doch kein problem.
wir reden hier von digitalen gütern, die rund um die welt gleich sind, warum also mehr bezahlen nur weil wir in europa leben?
 
Problem bei MMOGA ist noch viel schlimmer. Innerhalb weniger Tage wurden die Zahlungsmöglichkeiten derbe geändert.
Es geht bei mir kein Paypal mehr mit bei Paypal hinterlegter MasterCard. Was aber noch vor vieleicht 10 Tagen ging. Soweit ich sehe geht MasterCard garnicht mehr?

Jedenfalls will Paypal da kein Geld mehr hingeben. Wahrscheinlich wegen der Hacker?

Welcher seriöse Anbieter ändert sowas, innerhalb weniger Tage? Oder Warum? Ohne registrierte Kunden auch nur z.b per Mail zu informieren?

Wie geschrieben, am 30.01.2020 ging es noch bei mir, wie vorher schon mehrfach.

Nun muss ich aber mich kümmern und dies meinen Youtubern, also Channels, wo ich zuschaue, melden, die nämlich MMOGA selber empfehlen, weil sie dort % bekommen. Was ich völlig o.k finde, die ich damit auch gerne unterstütze. Nur wenn es nicht mehr geht, wie "früher" wird das vieleicht interessant. Dann kann ich nämlich Leute, die ich mag, also bei YT garnicht mehr wie bisher unterstützen.
 
Zurück
Oben