MMOGA mit Paysafecard bezahlt trotzdem Verifizierung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henrich21

Ensign
Hallo,
ich habe soeben ein Key von MMOGA gekauft mit Paysafecard bezahlt jetzt wollen sie das ich mich verifiziere mit den folgenden Daten:
(1) ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments (Ausweis, Reisepass, Führerschein) des Kontoinhabers
(2) ein Foto des Kontoinhabers zusammen mit dem Ausweis neben dem Gesicht (Person + Ausweis auf einem Foto)

Das Geld wurde abgebucht.

1. Warum soll ich mich überhaupt verifizieren bei einer PAYSAFECARD
2. Wie soll ich überhaupt dies tun?

Will MMOGA die Verifizierung oder Paysafe?

MMOGA selbst nutz ich nicht mehr gibt bessere Keyseller,
MMOGA lebt von dem Fame von frueher, aber da gibt es weit bessere.

MMOGA

Hier die Email

MMOGA - Der Gaming Spezialist mit Kampfpreisen!
------------------------------------------------------

Hallo Henrich21,

Leider haben sich in letzter Zeit Betrugsfälle in Form von Zahlungsrückbuchungen auf unserer Plattform gehäuft. Daher sind wir dazu gezwungen, Stichprobenartige Transaktionsprüfungen durchzuführen.

Hierzu benötigen wir bitte folgende Dokumente:
(1) ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments (Ausweis, Reisepass, Führerschein) des Kontoinhabers
(2) ein Foto des Kontoinhabers zusammen mit dem Ausweis neben dem Gesicht (Person + Ausweis auf einem Foto)

Bitte diese per E-Mail als Anhang an schicken.

Nach Einreichung der benötigten Dokumente wird Ihr Account verifiziert, Ihre Bestellung umgehend bearbeitet und schnellstmöglich abgeschlossen.
Wir möchten Ihnen an dieser Stelle versichern, dass Ihre Dokumente und Daten ausschließlich zur Verifizierung Ihres Shop Accounts verwendet & weder gespeichert, noch an Dritte weitergegeben werden.
Sollten Sie jedoch weiterhin eine Stornierung der Bestellung wünschen, bestätigen Sie uns dies bitte nochmals kurz.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihre Kooperation.
...

MMOGA Support anschreiben (noch besser Live Chat, kann aber je nach Warteschlange dauern), beschreiben (auf Englisch), dass du Daten oder gar Bilder deines Personalausweis nicht weitergibst und um eine andere Verifizierungsmethode bittest.

Zurück kommt dann wie aus dem Nichts die Möglichkeit, das Thema auch automatisiert über Telefon zu legitimieren.

Die Frage nach dem "Warum?" kann dir keiner beantworten.
Ergänzung ()

Wenn die Verifizierungsaufforderung allerdings von der paysafecard GmbH kommt: Lass es bleiben und hake es als Lehrgeld ab. Ich persönlich würde jedenfalls davon abraten, Ausweisdokumente an derartige "Dienstleister" weiterzugeben

Ne es kommt von MMOGA

Bin jetzt mal im Live Chat drin...
Ergänzung ()

seth777 schrieb:
MMOGA selbst nutz ich nicht mehr gibt bessere Keyseller,
MMOGA lebt von dem Fame von frueher, aber da gibt es weit bessere.
Ich kauf eigentlich selten Keys und natürlich kam mir da mmoga zuerst in den Sinn da es einfach eines der bekanntesten Keyseller ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde defintiv davon abraten irgendeiner Firma in HongKong oder Ähnlichem eine Ausweiskopie zuzusenden.
Das ist definitiv unnötige Datensammelei und geht die nichts an.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Henrich21

Ich wuerde Dir sehr empfehlen wirklich nichts von Deinen persoenlichen Dokumenten nach irgendwo zu schicken.

BFF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben