MMOGA unseriös?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Engaged

Fleet Admiral
Ist MMOGA eine seriöse Seite?
Ich habe gerade Back 4 blood für Xbox für 16,50€ gekauft, lieferzeit 5 bis 10 Minuten steht dort, aber ich warte schon eine Stunde, livechat steht auch nur dass ich verbunden werde seit 20 Minuten.
Bei Eneba oder Gamivo hatte ich noch nie Probleme bzw konnte sie innerhalb von Minuten lösen mit dem Support, habe auf beiden Seiten zusammen bestimmt über 100 Einkäufe und bin zufrieden.
Bekomme ich den Key noch oder ist das ein Fall für paypal?
Leider musste ich bei MMOGA bestellen weil die das beste Angebot hatten, ist sonst auch eigentlich nicht der Fall. 🙄

https://www.sitejabber.com/reviews/mmoga.com

Engaged schrieb:
Leider musste ich bei MMOGA bestellen weil sie das beste Angebot hatten. 🙄
da kannste halt auch gleich raubkopieren. Das Angebot ist noch billiger.
Diese verdächtig günstigen, sind schon nicht ohne Grund so extrem billig.
Auf so seiten werden halt auch sehr viele Keys, die mit geklauten Kreditkarten gekauft worden weiter gegeben. Nicht immer, nicht auf allen seiten oft, aber...

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Vindoriel
MMOGA ist mWn auch nur ein Marktplatz...

madmax2010 schrieb:
da kannste halt auch gleich raubkopieren. Das Angebot ist noch billiger.
Nur die Chancen auf Malware deutlich höher

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, PHuV, Engaged und 2 andere
Engaged schrieb:
Na toll also PayPal Fall
Oder einfach Mal dich in Geduld üben.
Ich kaufe auch mehr oder minder oft bei MMOGA. Bisher noch nie Probleme gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, Maviapril2, hax69 und 4 andere
Kann es sein, das dein Mail Anbieter MMOGA einfach komplett blockiert?
Habe ich selbst bei Einstein@home, das die Mails nicht mal mehr im Spam Ordner landen

Ich hatte bei MMOGA noch nie Probleme, habe es aber nur 3-4 mal benutzt.

Kommen andere Mails (Passwort vergessen etc.) an? Nicht, dass das alles als Spam weg gefiltert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: eweu, Roesi und Engaged
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hab schon öfters gekauft 0 Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2, hax69, Roesi und 5 andere
Ich finde es unseriös, da sollte ich doch tatsächlich zur Verifizierung meinen Reisepass einscannen und denen nach Hongkong schicken 😂

Natürlich erst nach dem Bezahlen und bevor ich den Key bekommen habe. Wenigstens konnte ich über den Support schnell stornieren und mein Geld zurückerhalten.

MMOGA ist ein Marktplatz - Herkunft der Keys unbekannt. Das können einfach billige Auslandskeys sein - die je nach Plattform auch gerne mal gesperrt werden oder es sind gerne auch mal Keys aus dem nicht ganz super billigen Ausland, dafür aber gekauft mit gehackten PayPal-Konten und Kreditkarten.

So oder so - egal ob MMOGA oder andere Key-Anbieter - die Herkunft der verkauften Keys ist höchst fragwürdig. Ich kaufe nur Originale zum Vollpreis oder eben nach Zeitraum X im Sale irgendwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Vindoriel und coasterblog
Das Problem ist digitale Version sind meistens teurer als disc-versionen, ich möchte aber keine plastikscheiben hier haben, also muss man in keyshops kaufen um halbwegs normale Preise zu bekommen.
Sollte der Preis nur ein geringer Unterschied sein weil in Microsoft Store und Co gerade sales sind die auch im Gegensatz zu key Händlern echte sales sind kaufe ich auch da.
Ich bezahle auch Mal freiwillig 15 € mehr z.b wie bei MW2 damit ich den Key auch nicht erst bei Release bekomme sondern auch schon preload und Co machen kann, das Spiel habe ich mir in Microsoft Store gekauft, wollte aber Back 4 blood zur Überbrückung mal anschauen ob sich danach ein Jahr was geändert hat. 😅

Hatte nie Probleme.

cdkeys
MMOGA
Kinguin
Eneba
G2A
Instant Gaming
...

alles funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, hax69, Khalinor und 2 andere
bigfudge13 schrieb:
[...] da sollte ich doch tatsächlich zur Verifizierung meinen Reisepass einscannen [...].
[...] konnte ich über den Support schnell stornieren und mein Geld zurückerhalten.
Ich würde meinen du hast mit PayPal bezahlt. Denn es ist relativ üblich, dass auf solchen Seiten, bei Käufen mit PayPal, Sicherheitsmaßnahmen durchgesetzt werden. Da geht es darum, sich vor gehackten PayPal-Konten zu schützen. Durch die niedrigen Preise und somit vergleichweise sehr geringen Margen, ist solch ein Prozess kostspielig.

Da du alles stornieren konntest und wahrscheinlich in kürzester Zeit dein Geld zurückbekommen hast, sehe ich hier nicht den geringsten Grund zur Kritik. Das Ganze geschieht meist stichprobenartig und du hattest eben "Pech".

99% der Keys stammen übrigens schlicht aus anderen Ländern, mit schwachen Währungen (meist Brasilien). Mit etwas Aufwand, kann man diese Methode selbst auch, beispielsweise in Steam, anwenden. Hier wird einfach alles für einen erledigt und ein Paar Cent daran verdient. Das ganze ist auch vollkommen legal. Weder seinen Standort mit VPN zu "fälschen", noch in einer anderen Währung zu kaufen, verstößt gegen irgendein Gesetz.

Nichts mit Diebstahl oder sonstigem Unfug. Seiten wie MMOGA existieren mittlerweile seit Jahrzehnten. Solche Unterstellungen basieren auf reinem Unwissen. Klar, gibt es immer das ein oder andere schwarze Schaf, allerdings regelt der MMOGA-Support solche Angelegenheiten sehr schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, eweu und Cool Master
Ich kaufe regelmäßig seit Jahren bei mmoga. Hatte noch nie Probleme und die Keys kamen meist innerhalb von 2 Minuten. Schon im Spamordner geschaut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben