MMOGA unseriös?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geduld ist eine Tugend. Hatte auch noch nie Probleme mit MMOGA und da hab ich auch schon reichlich gekauft. Kann auch mal eine Stunde dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
habe vor 1 minute ein Spiel bei denen gekauft (Scorn), hat sofort geklapt. insgesamt habe ich dort schon für ca 2000€ spiele gekauft, ohne probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und FR3DI
Engaged schrieb:
Dann schmeiß sie halt weg. Es gibt doch inzwischen kein Spiel mehr, welches nicht mit einem Key ausgeliefert wird. Und da sich die Bluray im PC Bereich als Medium nicht durchgesetzt hat, sind auf den DVDs doch auch nur noch Basisdaten wo eh zu 90% der Falle ein Download nötig ist.

PS: außer natürlich im Bereich Konsolen, da geht das natürlich nicht, weil als Kopiertschutz nötig.

cvzone schrieb:
Dann schmeiß sie halt weg. Es gibt doch inzwischen kein Spiel mehr, welches nicht mit einem Key ausgeliefert wird. Und da sich die Bluray im PC Bereich als Medium nicht durchgesetzt hat, sind auf den DVDs doch auch nur noch Basisdaten wo eh zu 90% der Falle ein Download nötig ist.
Auf Xbox musst du die einlegen zum Spielen, wäre schön wenn du ein Key in der Packung wäre dann könnte ich auch die günstigen Media Markt Versionen kaufen. 😅

schon oft was gekauft. Direkt oder per ebay. Gab nie Probleme. Der Key ist aber auch in deinem Account auf der MMOGA Site hinterlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Noch nie Probleme mit MMOGA gehabt und ich kaufe viel bei denen, was allerdings sein kann das die keine Keys mehr im System haben, dann bekommst du nach ein Paar Stunden dein Geld zurück überwiesen, das hatte ich zuletzt bei einem MadMax-Key.

Engaged schrieb:
Auf Xbox musst du die einlegen zum Spielen, wäre schön wenn du ein Key in der Packung wäre dann könnte ich auch die günstigen Media Markt Versionen kaufen. 😅
Äh erwartest du jetzt eine DVD von MMOGA geschickt zu bekommen oder wie?

Premium_Bob schrieb:
Äh erwartest du jetzt eine DVD von MMOGA geschickt zu bekommen oder wie?
Um Gottes Willen nein ich habe hier keine einzige plastikscheibe weder auf PC noch auf Xbox und das soll sich auch nicht ändern, aber ich erwarte dass mein Key ma langsam im Account abrufbar ist. 😂
Ergänzung ()

Jetzt habe ich die Mail bekommen und ist auch im Account abrufbar und hat auch funktioniert zu aktivieren, am anderen Ende der Welt haben die wohl eine andere Definition von 5 bis 10 Minuten. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Premium_Bob und Schwobaseggl
Ich hab auch schon oft bei MMOGA bestellt und die Keys sind immer binnen weniger Minuten bei mir angekommen. Hatte noch nie Probleme mit den Keys. Ist halt ein Marktplatz wie Kinguin.

madmax2010 schrieb:
da kannste halt auch gleich raubkopieren. Das Angebot ist noch billiger.
Diese verdächtig günstigen, sind schon nicht ohne Grund so extrem billig.

Ziemlicher Unsinn.

Klar gibt es schwarze Schafe, (Keys mit gestohlenen Kreditkarten).
Die Keys selber sind legal.
Bei der Menge an Keys die dort verkauft werden, ist der Großteil legal.

Ohne das Steam, die Publisher und die Studios mitspielen würden ginge das nicht.
Das ist nichts worüber man sich selber Gedanken machen muss.

Ich kaufe seit Jahren Spielekeys über verschiedene Reseller Plattformen und hatte nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kaufe regelmäßig dort. Nie Probleme gehabt.

@Xes

"Auf G2A ist es möglich, nicht verwendete Keys für Downloadplattformen wie Steam, Epic Games Store oder die Konsolenshops weiterzuverkaufen. Allerdings gibt es schon sehr lange und offenbar oft den Fall, dass die Keys mit den Daten gestohlener Kreditkarten bezahlt wurden, um mit diesen Daten irgendwie an Geld zu kommen.

Die Entwicklerstudios müssen sich als Folge mit den Kreditkartenfirmen auseinandersetzen, was einen gewissen zeitlichen Aufwand bedeutet"

Ist es mein Problem, wie die ihre Keys verkaufen und mit was die sich auseinandersetzen müssen?

Wenn Sie das nicht wollen, sollen Sie es lassen und Keys nur noch direkt oder über den Steam Shop verkaufen.
Und wer Geld zu verschenken hat, kann das auch gerne tun und den Vollpreis zahlen.

Selbst wenn ich die Möglichkeit hätte das zu kontrollieren, wäre es nicht meine Aufgabe.

Gestohlene Kreditkarten und evtl. unseriöse Verkaufsplattformen sind Probleme der Banken und Strafverflogungsbehörden, nicht meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
IBISXI schrieb:
Ist es mein Problem, wie die ihre Keys verkaufen und mit was die sich auseinandersetzen müssen?

Einem EA wird das relativ egal sein. Einem Indie-1-"Mann"-Entwickler wird die Zeit mit der Kreditkartenfirma massiv Geld kosten und dieser kann sich nicht um die Weiterentwicklung kümmern.

Aber hey, Hauptsache du hast dein Spiel für 90% weniger bekommen, das ist doch das wichtigste an der Geschichte... Nicht das andere damit vielleicht selbst Geld verdienen wollen um ihren eigenen Tisch zu decken.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, madmax2010, Xes und eine weitere Person
Also Vorbestellungen kaufe ich grundsätzlich im überteuerten Store, wegen preload und weil der Spareffekt eh klein ist.
Aber zb ältere Spiele kaufe ich nur im Store wenn deren Angebote echte Angebote sind.
Siehe Back 4 blood das Spiel ist alt und eh nur solala, da zahle ich sicher nicht den Phantasie Preis von 70€ im MS Store wenn die Diskversion regulär 23€ bei Amazon oder 12€ bei MM/Saturn kostet, da sind 16,50€ für den Key einfach nur passend, sogar leicht zu teuer da ich keine Ressourcen/Kosten wie plastikhülle, plastikscheibe, Lagerung, oder Transport verursache.

Die Original Stores sind natürlich herzlich dazu eingeladen von ihren fantasie-preisen runterzukommen und mir vernünftige und realistische Angebote zu machen, solange die Preisunterschiede aber wir Tag und Nacht sind kaufe ich in key stores, geschäftsmodell dahinter egal.
Ich kaufe ja nicht (mehr) bei g2a oder kinguin die dafür bekannt sind mit gestohlenen Keys zu handeln, ich kaufe bei eneba oder gaminvo welche angesehen sind, und schwarze Schafe gibt es auch bei eBay und Amazon auch wenn es sich nicht um digitale Güter handelt, das ist aber nicht meine Aufgabe das herauszufinden.
Genau so Xbox live gold eine Unverschämtheit dass ich für online spielen bezahlen muss bei den teuren spielen aber gratis Spiele wie Fortnite kann man ohne Gold spielen, also kaufe ich das im Internet so günstig wie möglich Herkunft egal.

Und sicher vor Betrug ist man nirgendwo!
Hatte mal Post von der Polizei dass ich Opfer von gewerbsmäßigen Betrug geworden bin, von einem JBL Lautsprecher den ich bei ebay von einem gewerblichen Händler gekauft habe, dessen Laden du in Google Maps street View sehen konntest, und dessen steueridentifizationsnummer ganz normal eingetragen war, und ich mit paypal trotz käuferschutz auf den guten Willen von JBL angewiesen war die auf eine rücksendung der Ware verzichtet haben.

Also einfach immer nur weil etwas billiger ist vom beschiss reden zählt nicht, im Gegenteil beschiss sind für ich mich die fantasiepreise in original stores wenn die Spiele älter sind uneigentlich schon offiziell grabbeltisch Preise haben aber trotzdem voll Preis dafür aufgerufen wird.

Die können ja der Disk Version ein Key beilegen so wie bei PC so dass ich keine plastikscheibe zum Spielen einlegen muss, und schon werde ich in den Shops nicht mehr kaufen weil ich mir das dann alles günstig im offiziellen media markt Saturn Amazon kaufe.
Ist ja nur nötig weil die digitalen Güter beheblich teurer sind als Disc Versionen was ja eigentlich umgekehrt sein sollte was die Ressourcen und den Aufwand betrifft.
Will gar nicht wissen wie die Preise in die Unendlichkeit schießen wenn die erstmal das Monopol auf den digitalen Kram haben, und der Game Pass der momentan noch günstig ist der ist auch nur eine Falle glaubt es mir.

Fazit: gesegnet seien alle Key reseller die uns vor der Willkür der offiziellen Stores schützen!

Was ich hingegen nicht mache: mir günstige argentinien keys holen und per VPN aktivieren, ich hole mir immer nur eu-versionen auch wenn diese im Shop günstig sind, sind die gegen Argentinien Versionen oder Türkei Versionen immer noch Wucher.
Bei myDealz werden Spiele im Angebot wegen dem Spareffekt dort eigentlich meistens nur aus Argentinien Türkei und Co Angeboten inklusive Anleitung und das völlig legitim, wieder so ein Deal wurde je gesperrt noch stand sie in den Kommentaren dass irgendein Spiel schon mal gesperrt wurde.
Und Microsoft und Co können ja wohl die eigene Account Region und so weiter erkennen tuen dagegen aber nichts.

Und über irgendeine Moral möchte ich auch nicht diskutieren, nach Aktionen wie Battlefield 2042 weiß ich dass man maximal Betrüger betrügt wenn man den Key aus einer grauzone holt.
Wo wir schon dabei sind, EA/MS schuldet mir immer noch 90 €! 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
So wie die Autoradio-Verkäufer in den Kneipen, die uns vor der Willkür der Original-Anbieter schützen. Woher die ihre Ware haben - egal!

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Lies einfach nur was du möchtest macht es aber nicht besser was Du damit aussagen möchtest, habe auch schon wie gesagt Post von der Polizei bekommen weil ich Opfer eines gewerbliche Betrugs geworden bin, obwohl ich über ebay von einem gewerblichen Händler mit guten benotungen inklusive steueridentifikationsnummer und ladengeschäft welches Mann in Google street View angucken konnte, und paypal bezahlt habe bekommen.

Aber wenn dir diese reseller nicht gefallen dann kann man ja immer noch per VPN in Microsoft Store in Argentinien Einkaufen so wie es eigentlich alle anderen machen, da spart man noch mehr als bei MMOGA und Co und dann kannst du mir mit deiner autoradio kneipengeschichte nicht mehr kommen weil es dann direkt bei Microsoft gekauft wird.
Also ganz schlechter Vergleich ganz ganz schlecht... 😂

Hat dein kneipenhändler eigentlich auch 4,7 trustpilot Bewertung, steueridentifikationsnummer über den das Geschäft läuft, oder ist das ein gesuchter Krimineller der Haftbefehl offen hat? 😉

Du hast etliche Male gesagt, dass es Dir egal sei, welches Geschäftsmodell dahinter stehe oder welche Herkunft die Schlüssel haben. Solange Du Geld sparen kannst, sei Dir alles andere egal.

Mein Vergleich war dann eben eine Überspitzung Deiner Aussage, um deren Inhalt hervorzuheben.

Ich sehe es halt ein wenig anders und der Gesetzgeber auch. Du kannst an unrechtmäßig erworbenen Gütern kein Eigentum erwerben, also liegt es auch an Deinem Interesse Dir über die saubere Herkunft Gedanken zu machen.

Die gibt es bei Keyresellern möglicherweise schon, aber nicht jedes Angebot, das verlockend klingt ist sicher seriös. Zudem zeigt man den Herstellern eher dadurch die kalte Schulter, in dem man auf ein Spiel verzichtet, als es sich günstig aus einer Grauzone zu beschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben