Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMMORPG-Klassiker „EverQuest“ nun kostenlos spielbar
„EverQuest“ zählt mit 13 Jahren Existenz zu den Urgesteinen der Online-Spiele und den Pionieren der MMORPGs. Publisher Sony Online Entertainment (SOE) will dem „Dinosaurier“ nun offenbar neues Leben einhauchen, indem er das kostenpflichtige Rollenspiel nun auch kostenlos anbietet.
15€ Monatlich für ein 13 Jahre altes Spiel?! O_o
Ich meine ... selbst WoW ist doch schon überteuert, aber DAS schießt doch den Vogel ab ...
@Heretic: Ist doch egal, WoW ist halt das populärste Beispiel, jedenfalls sind die Kosten einfach nicht gerechtfertigt für ein derart altes Spiel.
ach das waren noch Zeiten...
Mein Zwerg Rogue auf dem Vallon Zek PvP Server mit der größten Gilde dort...
So schön und soooo viel Spaß! Aber auch so viel Streß und so wenig "Freizeit"...
War ne tolle Zeit aber ich war froh das ich irgendwann den "Stecker" gezogen habe!
Naja, war angekündigt und absehbar wenn man bedenkt das EQ2 auch schon umgestellt ist. Macht die Spiele für mich aber nur noch uninteressanter - nicht nur das ich nicht so sehr auf Themenpark stehe aber F2P wird einen meistens doch eh mehr kosten als die 10-15 Euro im Monat (oder man ist so eingeschränkt das es eh keinen Spaß macht).
Mal gespannt ob Ultima Online auch bald dem Trend folgen wird. Ist nur die Frage was man da in den Itemshop packen will bzw. wie man Free User benachteiligt, Level und EXP gibt es nicht und den Stat & Skillgain nerfen wäre irgendwie auch quatsch.
Meridian 59 ist ja auch F2P - läuft das nur noch über Spenden? Der Staff ist ja wie ich das mitbekommen habe auch mehr Spieler als Management Bürohengst.
Das Konzept kann eigentlich nicht aufgehen. Es gibt immer mehr F2P Spiele, die Leute spielen deswegen aber trotzdem nicht mehr am PC, auch wenn es "gratis" ist.
Wenn WoW auf Free to Play umstellen würde und weiterhin so wie bei EverQuest monatliche gebühren verlangen würden hätten sie ganz kurz einen Schub und 2 Monate später... alles beim alten.
Zum probieren ist sowas ja ganz nett, aber wieso nennt man so ein Konzept heutzutage Free to Play und nicht wie ehemals Testaccount, Demo oder was auch immer.
Haha, 15 € Monatsgebühr für ein F2P Game =D
Unfassbar... aber offensichtlich der Trend (den ich persönlich nicht mitmache).
Ähnlich frech wie das C&C Browsergame, uralt Grafik mit minimalen Spielelementen und Pay2Win.