15€ Monatlich für ein 13 Jahre altes Spiel?!
Ja, dafür sollten sie es auch technisch weiter entwickeln.
Andererseits zahlen auch tausende Wii-Spieler 7€ für Super Mario von 1985
Zuletzt bearbeitet:
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15€ Monatlich für ein 13 Jahre altes Spiel?!
Ruins of Kunark (März 2000)
Scars of Velious (Dezember 2000)
Shadows of Luclin (Dezember 2001)
Planes of Power (Oktober 2002) (Letzte Erweiterung auf dem Server Al Kabor für Macintosh-Benutzer)
Legacy of Ykesha (März 2003)
Lost Dungeons of Norrath (September 2003)
Gates of Discord (Februar 2004)
Omens of War (September 2004)
Dragons of Norrath (Februar 2005)
Depths of Darkhollow (September 2005)
Prophecy of Ro (21. Februar 2006)
The Serpent’s Spine (19. September 2006)
The Buried Sea (13. Februar 2007)
Secrets of Faydwer (13. November 2007)
Seeds of Destruction (21. Oktober 2008)
Underfoot (15. Dezember 2009)
House of Thule (12. Oktober 2010)
Veil of Alaris (15. November 2011)
Auch außerhalb der Erweiterungen wird regelmäßig an Inhalten und der Darstellung gearbeitet, diese Veränderungen werden über den Patcher verbreitet und sind kostenlos.
I-HaTeD2 schrieb:Ich denke andere MMOs können sich da durchaus ne Scheibe von abschneiden.
Cheetah1337 schrieb:15€ Monatlich für ein 13 Jahre altes Spiel?! O_o
Ich meine ... selbst WoW ist doch schon überteuert, aber DAS schießt doch den Vogel ab ...
@Heretic: Ist doch egal, WoW ist halt das populärste Beispiel, jedenfalls sind die Kosten einfach nicht gerechtfertigt für ein derart altes Spiel.
Aktiv-X schrieb:Genau... und EQ kann sich ne Scheibe von Ultima Online abschneiden... ist schließlich noch ein paar Jahre älter als EQ und immer noch ein sehr aktives spiel.
So ist das halt als mutter aller MMORPG games...
anoraknophobia schrieb:Ich habe Everquest 1 von April 1999 bis Mitte 2004 gespielt und dann bin ich zu WoW gewechselt. WoW gespielt bis kurz vor Burning Crusade. Danach hab ich mich durch die MMOs gekämpft. Age of Conan, Warhammer, Aion. Dann zu Lich King wieder zu WoW. Nebenher ein bisschen Rift. Kurz vor dem Deathwingpatch aufgehört. SWTOR angefangen und noch aktuell dabei. Nebenher wieder nach 8 Jahren Everquest 1 angefangen und total begeistert.
Keines der MMOs kam jemals an Everquest ran. Everquest ist einzigartig und jeden Cent wert.
So geht es nicht nur mir sondern ziemlich vielen aus meiner Gilde. Wir sind inzwischen wieder 30-40 Leute in Everquest und es werden täglich mehr.
I-HaTeD2 schrieb:Meridian 59 ist ja auch F2P - läuft das nur noch über Spenden? Der Staff ist ja wie ich das mitbekommen habe auch mehr Spieler als Management Bürohengst.
I-HaTeD2 schrieb:Ich denke andere MMOs können sich da durchaus ne Scheibe von abschneiden.
EmanuelB schrieb:Dieses heutige EQ II finde ich net mehr gut.
Das Konzept kann eigentlich nicht aufgehen. Es gibt immer mehr F2P Spiele, die Leute spielen deswegen aber trotzdem nicht mehr am PC, auch wenn es "gratis" ist.
GuyIncognito schrieb:SOE ist das letzte Entwicklerstudio von dem ich mir eine Scheibe abschneiden würde.
I-HaTeD2 schrieb:Habe ich ein Wort von SOE erwähnt?
[...]
Es ging mir lediglich um EQ in dem Beispiel was immerhin seit seinem Release wirklich kontinuierlich weiter entwickelt wurde.
Wishbringer schrieb:WoW hat nur mehr den Zeitgeist der Kiddies getroffen:
Comicbonbonfarben, Benutzerfreundliche Ausrufe- und Fragezeichen über den Köpfen der Questgeber, Idiotensichere Journale und Logs, damit man auch zu 100% weiss, was man wo als nächstes zu erledigen hat.
Naja, vielleicht will man heutzutage nicht mehr das Unbekannte erforschen, sondern alles vorgekaut bekommen.
EQ1 ist ein Hardcore Game, das richtig Zeit, Geduld und Einsatz voraussetzt.
Solospieler haben so gut wie keine Chance, ausser sie haben Top-Equipment. Und das kriegt man wieder nur durch Raids in großen Gilden.
Ich habe bis 2008 selbst EQ1 gespielt. Es hat Spaß gemacht. Suchtfaktor pur. Aber es war ein Timesink.
Man konnte nicht mal eben ne Stunde spielen. Man hatte Verpflichtungen gegenüber der Gilde und es wurde schnell mal ein ganzes Wochenende drauf, wenn man sich die Endmobs vornahm...
Tulol schrieb:Bei WoW war es die Story aus WC1-3 die mich so gereizt hat.