MMS senden verhindern

Dito

Lieutenant Pro
⚽Vize-Europameister ’24
Hallo zusammen,

leider stellt mein Google Pixel 6a eine Massen-SMS auf Gruppen MMS um, was mich extra Geld kostet.
Ich finde keine Einstellung (Message-Einstellungen war ich ua auch schon), um dies zu verhindern. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit das senden (bei Bedarf auch empfangen) zu unterbinden?

Danke und Grüße

Das ist es nicht?

1000018639.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
|Moppel| schrieb:
Das ist es nicht?

Anhang anzeigen 1574239
Nein. RCS-Chats habe ich deaktiviert
Ergänzung ()

midwed schrieb:
Optionen für Gruppennachrichten bearbeiten (support.google.com) - das sollte auch bei dir klappen.

Bei meinem Google Pixel 7 Pro geht das (so).

@|Moppel| Man erkennt auf deinem Screenshot/Bild im Beitrag (d)eine Handynummer 🙃
Da war ich schon. SMS ist drin. Jedoch ab zwei Nachrichten oder Gruppenchat geht mein Smartphone auf MMS... Ärgerlich. Hat mich schon 5.- gekostet und ich hatte erst meinen Anbieter im Verdacht und daher einen Fall eröffnet.

Welcher Netzbetreiber?

MMS ist ein aussterbender Service. Vodafone hat es bereits abgeschaltet und DTAG wird es bald abschalten. O2 weiß ich nicht.

Versuche über deinen Anbieter MMS zu deaktivieren!

Mein Anbieter ist "Premium Sim".
Antwort noch ausstehend.

Premium SIM als Anbieter und die nutzen das O2 Netz?

Wie gesagt, Vodafone hat den MMS abgeschaltet, bei DTAG kann man das über die Kundenbetreuung abschalten lassen.

Bei O2/Telefonica keine Ahnung.

Dito schrieb:
Nein. RCS-Chats habe ich deaktiviert
Warum, das macht ja gar keinen Sinn. Gerade wenn man kostenlos Gruppen SMS versenden will soltte man RCS nicht deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich habe meinen Anbieter kontaktiert und warte auf Rückmeldung.

Mein Anbieter hat geantwortet: Der MMS Versand kann nicht gesperrt werden...

Wie geht das?

Die Anleitung gibt an, wie ich die MMS einrichte. Ich habe mal einfach mal einige der benötigten Punkte leer gelassen.

Dito schrieb:
Jedoch ab zwei Nachrichten oder Gruppenchat geht mein Smartphone auf MMS... Ärgerlich. Hat mich schon 5.- gekostet
So als Neugier, warum überhaupt SMS?

Warum willst du unbedingt so eine uralt Technik nutzen? Warum nicht RCS oder ein anderen Messanger?

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben