MMX300 Headset an Asus Dark Hero / zu leise

Sinatra81

Commander
Sers,

ich nutze aktuell ein Astro A50 und war soweit auch zufrieden. Dachte mir zuletzt aber, vielleicht ist doch noch Luft nach oben und hab mir das MMX 300 bestellt.

Gestern gekommen, Fazit:

Klang ist einiges klarer als beim A50, wobei man beim A50 noch Bass raus und Höhen reinmachen könnte.
Zweitrangig, aber Mikro vom MMX deutlich besser. 👌

👉Auf jeden Fall ist mir das MMX zu leise!!❗❗

Alles auf 100% was ich finden konnte, aber dennoch klingt es viel zu leise und schwach auf der Brust. Am Iphone13 Mini ist der Sound nur miiinimal leiser als am PC. Kann doch nicht sein... Das Dark Hero soll doch nen zusätzlichen DAC haben?? Trotzdem so schwach? Konnte nirgends Daten im Netz finden.

Was hab ich versucht:

Standard Windowstreiber - leise
Realtek Treiber von Asus installiert - immernoch leise
Asus Sonic Soundpanel Dingsda - immernoch leise (bisschen besser)
Alle Stecker geprüft
Back sowie Frontpanel versucht.

Das Headset hat 32 Ohm…

Hat noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Extra Soundkarte(extern/intern) fällt weg, da geht das Headset morgen zurück.

Brauchst ein Sound Verstärker

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Hi. Ich habe mit vor kurzen auch das MMX 300 gekauft und Festgestellt, das der Sound über das Mainboard sehr leise klingt.

Was hab ich gemacht:
ich habe mir eine Soundkarte gekauft von CREATIVE Sound BlasterX AE-5 Plus und sehe da, es sind welten von der Lautstärke.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

• Gefällt mir
Hast du mal ins Handbuch vom Mainboard geschaut, ob man den DAC/Verstärker noch einschalten muss? Bei meinem MSI Gaming 7 Z97 muss man zusätzlich bestromen und einen Schalter umlegen.
Mit meinem 600 Ohm MMX 300 hatte ich bisher keine Probleme, auch nicht am Smartphone...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und DJMadMax
Eventuell eine Einstellungssache ... bei dezidierten Karten muss man ja in der Regel die Verstärkung auch selbst einstellen (wie zB. auch bei der schon genannten AE-5 Plus).

• Gefällt mir
Sinatra81 schrieb:
Das Headset hat 32 Ohm…
Damit sollte aber alles möglich sein, das ist ja "nix" für ein Headset. Wir reden von dem Mainboard aus deiner Signatur, ja? Richtiger Soundtreiber installiert und nicht der "Standard", den Windows mitinstalliert? Ansonsten, was @Reeeel schreibt. Kann mir kaum vorstellen, dass irgend ein heutiger Onboard-Sound mit läppischen 32 Ohm Probleme hat.

• Gefällt mir
Danke für die Anregungen.

Hab jetzt Weile rumgespielt, bleibe beim Astro A50 - mmx300 geht morgen zurück.

JackA schrieb:
Es ist nur ein Xiaomi Mi 9T Pro, aber sowohl an diesem als auch an meinen New 3DS XL und an meinem Zoom H4n Pro ist mir das Headset mehr als Laut genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
JackA schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht, außer du hast ein HIFI Smartphone mit extra Kopfhörerverstärker und selbst dann ist es fraglich.
Mein Xiaomi Poco X3 Pro befeuert die 250 Ohm MMX auch spielend. Das ist mehr als laut genug, was dabei rumkommt.

Zurück
Oben