RGB Crosshair VIII Dark Hero und LCD Display Corsair H150i Elite LCD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CAZE

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
11
Hallo zusammen

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill Flare X 3200mHz 14CL
  • Mainboard: Asus Rog Crosshair VIII Dark Hero
  • Netzteil: Asus Rog Thor 850W
  • Gehäuse: Corsair 5000D Airflow
  • Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 4070 Ti Super Eagle OC Ice
  • HDD / SSD: WD Black 750 m.2, 2xSSD 1x HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Argb Strip (no-name), Corsair H150i Elite Lcd, iCue Commander Core, Core XT

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
seit dem Umzzg ins neue Gehäuse (oben genannt), habe ich zwei Probleme, zum einen kann ich das Lcd Display nicht einstellen (Option war vorher bei iCue da, jetzt nicht mehr nach dem Umbau) iCue erkennt aber alle Geräte. Commander Core XT, iCue Commander Core sind über usb 3.0 splitter miteinander verbunden.
Und ein anderes sehr außergewöhnliches Problem ist, dass mein Mainboard (Dark Hero) seit dem Umbau immer in grün leuchtet, sprich Rgb, wenn ich eine andere Farbe über Armoury Crate einstelle, wird diese einfach über das grün drüber gelegt. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Farbe grün durchgehen angesteuert wird, aber wieso?
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mainboard seits habe ich nichts unternommen, da ich keinen Ansatz parat habe. Das netzteil hat einen eigenes rgb kabel, genauso wie das argb strip. Beide über header angeschlossen. Corsaire Cores über usb 3.0 Splitter (hätte aber auch noch einen usb 3.0 Steckplatz frei.
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, aber das mit dem Mainboard ist schon sehr nervig, da ganz seltsame Farbgebungen zu sehen sind, da alle Farben die nicht in Richtung grün gehen einfach gemischt werden (mit grün) es ist aber kein mischen in dem Sinne, sondern grün leuchtet und gleichzeitig dann z.B. auch rot.
Das mit dem Lcd display ließe sich bestimmt beheben, wenn ich den splitter weglasse nehme ich an. Bin mir aber nicht sicher, weswegen ich hier um Rat frage.

MIt freundlichen Grüßen,
hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben