MO-RA3 360 - Noctua NF-A12x25 PWM chromax.Black.swap

Helge01

Rear Admiral
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Noctua NF-A12x25 PWM chromax.Black.swap in Verbindung dem MO-RA3 360?

Soweit man das auf den Bildern erkennen kann, hat der Noctua Lüfter einen sehr kurzen Anschluss. Wenn man jetzt ein PWM Verlängerungskabel anschließt müsste diese Anschluss komplett im Lüftergehäuse verschwinden da die Lüfter auf dem MO-RA3 unmittelbar aneinander liegen.

Hat jemand diesen Lüfter und kann sagen wie weit der Anschluss mit Verlängerungskabel in der Gehäuseecke verschwindet, oder sogar diesen Lüfter an einem MO-RA3 im Einsatz?

Hey, müssen es unbedingt diese Lüfter sein?

Bei der riesigen Radiatorenfläche, reichen ja quasi ganz langsame Lüfter.
Ich nutze als Beispiel die Arctic P12 PST Lüfter.

Die sind regelbar von 3,8V in etwa bis auf 12,4v und laufen somit bei ca 200rpm schon an.
Dazu verbrauchen die nur etwa 0,08A also etwa 1W bei 12V
Man kann die also Parallel schalten (das PST Modell hat da extra passende Kabel) und das auch mit 9Stk.
Dazu haben die mit 2,2mm H2O einen guten Druck.

Und ja, die taugen für den Preis, tatsächlich. Habe mittlerweile meine beiden externen Radiatoren (1080er und 360er) sowie meine Gehäuselüfter damit bestückt.

Nur mal Alternative, kannst natürlich auch das 9-FAche ausgeben

GERmaximus schrieb:
Hey, müssen es unbedingt diese Lüfter sein?
Ich wollte mir mal für meinen MO-RA etwas Gutes gönnen. :D

Die Arctic P12 PST Lüfter kenne ich, die haben ja auch ein sehr dünnes Anschlusskabel. Ich glaub die meisten nutzen diese Lüfter auf einen 360er MO-RA. ;)

Na mal sehen ob noch jemand was zu den Noctua sagen kann, sonst würde ich die Arctic verbauen.

Helge01 schrieb:
Na mal sehen ob noch jemand was zu den Noctua sagen kann, sonst würde ich die Arctic verbauen.
Evtl. motiviert dich ja der Preis etwas :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Es gibt keinen nennenswerten Grund die Noctua den Arctic P12 PST vorzuziehen. Fünf Stück davon gibt es für unter 30 € inkl. Versand (sechs Jahre Garantie).

Helge01 schrieb:
Wenn man jetzt ein PWM Verlängerungskabel anschließt müsste diese Anschluss komplett im Lüftergehäuse verschwinden da die Lüfter auf dem MO-RA3 unmittelbar aneinander liegen.

Hängt davon ab, da der Rahmen an der Seite fast abschließt - gelb markiert

1666121612507.png

Würde eher eine MO-RA3 420 mit Noctua NF-A20 PWM nehmen. Zum Beispiel Watercool MO-RA3 420 for Noctua NF-A20

1666122101578.png

Hauro schrieb:
Würde eher eine MO-RA3 420 mit Noctua NF-A20 PWM nehmen.
Den 360er habe ich schon länger und kann wegen Platzmangel leider auch nicht gegen einen 420er getauscht werden.

Zurück
Oben