MO-RA3 420 mit 4x NF-A20 oder MO-RA3 360 mit 9x A12x25?

AthlonXP schrieb:
das habe ich auch schon gehört und bin deshalb gerade unschlüssig :(
Also ich habe von den P12 PWM PST 15 Stück auf dem Airplex Evo und 10 P14 PWM PST im Gigant und keiner davon hat die genannten Probleme, ganz im Gegensatz zu den 4 P12 PWM PST im Gehäuse, deren Drehzahl ich immer wieder verstellen muss. Ich glaube das Problem liegt eher bei der Nutzung als Gehäuselüfter vor.
 
Gimli2k schrieb:
Hatte keine Tiere oder Kinder die sich daran verletzen konnten
Dann ist's optional und dient primär optischen Zwecken.

Aber ich bevorzuge lieber vorher eine Warnung zu geben damit Familienväter (und Ähnlich) gleich wissen, die 80€ für Lüftergitter mit einzuplanen.
 
ich habe nun für meinen 420 mo-ra3 die neuen watercool noctua a20 black lüfter gekauft :)
 
brauchen? braucht man wirklich einen mo-ra3 :D? wollte sie mal testen ;)
 
Würdet ihr das Modell mit 200 mm Noctua Lüftern heute noch empfehlen?

Die 140/120 Optionen bringen keine Vorteile in Sachen Temperatur oder Lautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet: (Flüchtigkeitsfehler :D)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino und Veitograf
In meinem Fall habe ich einen Mora 360 LT mit 9x Noctua P12 PWM Lüfter bei mir stehen. Zusammen mit einem 420er und einem 240er Radiator (intern) komme ich auf etwa 32 - 33 °C Wassertemperatur unter Last. Hierbei drehen alle meine Lüfter um die 500 - 550 U/min. Damit ist mein Rechner so leise, sodass ich ihn auch als Lautlos bezeichne.

Im Hochsommer komme ich auch auf 600 U/min +/-. Wobei die Drehzahlen immer relativ zur Wassertemperatur stehen und ich auch niedrigere Drehzahlen fahren könnte.

Zu der Zeit, als ich mein Mora kaufte, war der Radiator mit 157 Euro recht günstig und 200 mm Noctua Lüfter gab es zu der Zeit auch noch nicht. Heute würde ich einen 420er Mora und 4x 200 mm Noctua Lüfter bevorzugen. Aber mit meinem 360er Mora kann ich dennoch nicht klagen und ist für mich im Grunde auch ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP

Ähnliche Themen

Antworten
42
Aufrufe
3.585
K
Antworten
10
Aufrufe
4.181
Karan S'jet
K
Zurück
Oben