Hab am Samstag bei Ebay Kleinanzeigen einen mo-ra 3 pro 360 gefunden, mit Noiseblocker in weiß, Lüftersteurung und Blende für 250€. War zum Glück in meiner Nachbarstadt, dazu hatte ich mir online einen Eisblock von Alphacool für meine 4080RTX Game Rock OC gekauft, werde die Tage mein System erweitern, das schon seid 5 Jahren läuft, also alles auseinander bauen und spülen, den CPU Kühler wechsel ich, weil ich mir einen geköpften 9800x3d bei Thermal Grizzly mit Garantie und direkt Die Kühler kaufen werde, der Mo-Ra 3 Pro 360 wurde nur mit klarer Kühflüssigkeit betrieben und meine 2 Radis im PC von Alphacool einmal 280x140x28mm vorne und 420x140x28mm oben wurden nur mit destilliertem Wasser betrieben, werde die Radis alle mir destilliertem Wasser spülen und in der Garage mit dem Kompressor trocken pusten, hab ne Laing DDC-1T +Pwm mit Acryl Ausgleichsbehälterdeckel, im Be Quiet Dark Base Pro 900 rev 2 das Invertiert aufgebaut ist und an der Wand über meinen Eckschreibtisch hängt, der Mo-Ra 3 Pro 360 kommt auf die andere Wand daneben, mit Schnellkupplungen. Ich werde auf jeden Fall keine Reiniger in den Radiatoren verwenden, auch kein Leitungswasser. Ich werde die Pumpe nehmen und ein Schlauch in den Kanister mit dem destilliertem Wasser stecken und dann mal 10 Liter durch jeden Radiator jagen und wie schon erwähnt, mit dem Kompressor trocken pusten! Werde das System mit Softtubes 10/13mm, mit destilliertem Wasser und Additiv von Aquacomputer in klar ohne UV reaktion betreiben. Mein destilliertes Wasser in der Wakü ohne Zusätze hat jetzt 5 Jahre gehalten, musste natürlich immer etwas nachfüllen, aber man kann bei mir ohne Probleme durch den Ausgleichsbehälter schauen, allerdings hab ich im Filter so Ansammlungen, werde mal genauer untersuchen was sich da so festgesetzt hat, den CPU Kühler, ist ein Cuplex Cryos NEXT, den werde ich dann später mal zerlegen und den dann mal von innen reinigen, aber vor allem mal schauen was sich da so abgelagert hat, weil in dem Kühler sehr dünne Kanäle sind, da der deckel schwarz ist kann man halt nichts sehen, bei dem neuen GPU Kühler ist das anders, da sieht man die dünnen Kanäle! Freu mich schon auf den Umbau, morgen kommen noch neue Schläuche und Fittinge, so kann man sein Hobby ausleben, zocken am PC ist zwar cool, aber am PC ab und zu, zu Schrauben, damit der fetter wird, ist cooler! Betreibe mein Hobby mittlerweile über drei Jahrzehnte und meine Sohn spielt auch auf dem PC, trotz XBox! Das aber auch etwas krank, wenn man überlegt, was so ne custom Wakü kostet, dabei gibts noch sehr viel fettere custom Wakü Systeme, die mehr wie ein guter Mittelklasse PC kosten! Zum Schluss noch der Mo-Ra 3 Pro 360 sieht aus wie neu, da ist nichts, hab ja schon die Lüfter abmontiert, der Verkäufer sagte, der war ein Jahr alt, aber kaum gebraucht, ach ja die Standfüße und der original Karton plus Lüfterbefestigung für die Rückseite, aber ich glaube ich lass die nur im pull Betrieb, nochmal 9 Lüfter und Blende wären schon wieder 250€ das etwas zu viel vor allem reichen 2 Radis und Mo-Ra 3 für 4080RTX OC und geköpften 9800x3d, hab momentan noch ein altes Intel System im Gehäuse. Hab mal ein paar Bilder angehängt auf dem letzten sieht man wo der Mo-Ra hinkommt, wenn mein komplettes Setup fertig ist lade ich noch ein Bild hoch!