[Mobilcom Debitel] Im Netzwerk anmelden

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.229
Seit ungefähr einer Woche habe ich mit meinem One Plus One keine mobile Internetverbindung mehr. Solange ich im WLAN bin klappt alles einwandfrei, aber sobald kein WLAN-Netz verfügbar ist, erscheint ein Ausrufezeichen beim Mobilfunkempfang und ich erhalte die Meldung "Im Netzwerk anmelden | Mobilcom Debitel".
Wenn ich mit dem Browser dann versuche aufs Internet zuzugreifen, werde ich auf eine "Vodafone WebSessions" Seite weitergeleitet, die mir eine Fehlermeldung anzeigt:
"Fehler
Ursache: Die Internetbuchung steht in diesem Netz nicht zur Verfügung."

Kann mir jemand erklären, wodurch dieser Fehler zustande kommt? Am Anfang dachte ich einfach, dass das Vodafone-Netz eine Störung hat, aber das ist nun seit dem 1. Mai schon so... ;/
 
Hast Du denn schon mal bei Deinem Provider angerufen und nachgefragt?
 
Auf die Idee bin ich zugegebenermaßen noch nicht gekommen, da ich mir da ehrlich gesagt keinen großen Gewinn erhoffe, meine Telefonate waren mit Mobilcom Debitel waren bisher noch nie ergiebig (die Punkten wirklich einzig und allein durch den Preis), aber ich werde das direkt mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn überhaupt noch die Telefonfunktion?

Vielleicht hast Du Deinen Vertrag ja schon gekündigt?

So banal das klingen mag, ich erlebe es jeden Tag, dass Kunden sich darüber wundern. Die haben es schlichtweg vergessen, dass die vor paar Monaten mal gekündigt hatten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich das der APN verstellt ist.

Muss lauten web.vodafone.de nicht event.vodafone.de...
 
@ulkor
Ha, das wars! Perfekt^^
Wieso verstellt sich der APN einfach?

Also nochmal bei Mobilcom anrufen, die wollten mir grad eine neue SIM-Karte zusenden :p
 
Zurück
Oben