Cool Master
Fleet Admiral
In der Stadt scheint es ohne Probleme zu klappen - seltsam 🤷♂️
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
knoxxi schrieb:Wie in meinem Thema schon geschrieben, da es auf SMS basiert, halte ich das System für Käse.
Chattermark() schrieb:Cool, wenn mal wieder eine Datenbank gehackt wird brauch ich gleich eine neue Telefonnummer anstatt "nur" ein neues Passwort.
Palomino schrieb:Ich habe genau EINE Mobilfunknummer, aber für viele, viele Internetseiten viele, viele unterschiedliche Passwörter. Was ist hier wohl sicherer? Vor allem da es so viele Menschen gibt, die meine Mobilfunknummer kennen.
Piktogramm schrieb:Die arbeiten da Wochen bis Jahre an einem solchen System und da steht echt keiner mal auf und sagt "BULLSHIT"
Augen1337 schrieb:und dann gräbt die Krawatte ein Loch und verbuddelt Glasfaser?
Yuuri schrieb:Steam stimm ich dir zu. Mein Authenticator hat sich dort bereits drölf mal automatisch abgemeldet, nur weil ich die App geöffnet habe. Ist Valve bekannt und ihnen egal. Kann dann natürlich keine Logins vollziehen, weil mein Authenticator nicht mehr funktioniert. Ich belass es jetzt bei eMails als 2FA.
DerDoJo schrieb:Die Nummer zu kennen hilft ja nichts, wenn man das Empfangs-Gerät (inkl. SIM) nicht hat.
Hier sehe ich aber ein größeres Problem beim Social Engineering durch Hacker, die sich dann einfach vom Mobilfunkanbieter eine Ersatz-SIM des Opfers an ihre Adresse schicken lassen, indem sie der Person im Callcenter vorspielen sie seinen die legitime Person, die ihre SIM verloren hätte.
So wurden ja gerade in den USA in der Vergangenheit diverse Leute und Internetpersönlichkeiten (Boogie, Linus Tech Tips) gehackt, die zB SMS-2FA auf ihren Accounts aktiviert hatten.
Nein, das ist es nicht. TAN-Listen sind verboten. Ersteres erzählen sie Dir nur, um Dir irgendwelche Apps aufschwätzen zu können.ripa schrieb:Bei Banken ist es in ein paar Monaten europaweit verboten Tan per SMS zuzusenden,
Das wäre zumindest eine weit bessere Verwendung dieser HR als vorher.Augen1337 schrieb:und dann gräbt die Krawatte ein Loch und verbuddelt Glasfaser?
knoxxi schrieb:Wie in meinem Thema schon geschrieben, da es auf SMS basiert, halte ich das System für Käse.
DeusoftheWired schrieb:Warum auch Keypass benutzen?